Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 18:48
von silkeH • Kuchenküken
| 40 Beiträge
hier also mein erstes mal das ich was aus fondant gemacht hab.........

Ich weiss es íst nicht wirklich schön aber besser kann ich es leider net.... *heul*

wie macht iht das das der Puderzucker vom ausrollen nicht an dem fondant bleibt???

kann mir vielleicht jemand die fotos verkleinern DANKE. Sie sind leider nur mit dem Handy gemacht da die cam keine ACCUS hat.
Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse von der Mosel

Silke
zuletzt bearbeitet 11.04.2007 07:00 | nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 19:10
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Silke,

wieso lachen! Der Kuchen sieht lecker aus! Der Fondant sieht schön gleichmäßig aus und Du hast eine sehr schöne Schrift. Du hast sogar Falten hinbekommen.
Ich hab mich noch nie an so eine Torte gewagt, kann Dir also nicht große Ratschläge geben.
Aber ich weiß die der Puderzucker weg geht: Einfach mit einem Pinsel abstreichen - jedenfalls versuche ich es so!
Und: wir haben alle einmal angefangen! Hier lacht keiner! Wir freuen uns über jeden Kuchen. Man lernt hier auch eine ganze Menge dazu - wie ein Fernlehrgang, denke ich manchmal. Und mit jedem neuen Kuchen lernt man mehr.

Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 19:12
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ach so - typisch ich! Die Hälfte vergessen:
Was für einen Kuchen hast Du darunter versteckt? (da bin ich immer total neugierig)
Andrea


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 19:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön Silke. Ist Dir wirklich gut gelungen. Mach weiter so!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 20:01
von silkeH • Kuchenküken
| 40 Beiträge

es sind zwei marmorkuchen übereinander leider konnte ich keine Buttercreme mehr drumrum machen da der klein im KIGA gebrochen hat und wir ihn abholen mussten. dann hab ich den Fondat einfach so drüber gemacht *schämmichganzdoll*


Liebe Grüsse von der Mosel

Silke
nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 20:31
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Aller Anfang ist schwer Silke. Die nächste wird dir schon besser gefallen. Und als Erstlingswerk ist sie doch toll geworden.

Einfach weiter machen.

LG Cerstin


nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 20:46
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Silke!!!!!
Wieso denn schämen - Mensch! Dein Kleiner ist krank, Du hast voll Streß und kriegst doch noch einen Kuchen hin!
Das ist doch Klasse! Das soll erst mal einer nachmachen.............
Kopf hoch - auf, freu Dich über Deinen tollen Kuchen - OK?

Andrea


nach oben springen

#8

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 21:18
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ich finde deine erste Barbietorte auch sehr schön!! Wenn du den oberen Rand etwas runder haben willst, musst du den oberen Kuchen mit dem Messer etwas ovaler schnitzen. Mit den Resten kannst du dann das Loch etwas mehr füllen und dann ist der Übergang Rock-Oberteil nicht so sichtbar wenn du das Ganze mit Fondant überziehst.
Wie gesagt ist sie trotz dem Stress mit dem Kleinen schön geworden!! Das Zuviel an Puderzucker kannst du einfach wegpinseln oder mit der Hand etwas wegfegen. Ich fette manchmal auch meine Hände gaaanz leicht ein und reibe damit über den ausgerollten Fondant (so wird er schön glatt) und dann erst überziehe ich den Barbierock. Hoffe das ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte und ich hoffe das es deinem Kleinen wieder etwas besser geht. Mein Kleiner liegt auch schon den Ganzen Tag mit Fieber im Bett...


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#9

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 22:29
von Claudia • Administrator
| 7.398 Beiträge

Mensch Silke, für das erste mal, dass Du mit einem für Dich fremden Medium gearbeitet hast, ist das richtig toll geworden. Kann Dir richtig nachfühlen, (wie verhält sich Fondant, kann ich das, mist, so wollte ich das aber nicht, grrr)
Aber, da Du in Zeitnot warst, und nicht viel korrigieren konntest............., Trau Dich ruhig weiter, je öfter Du mit Fondant arbeitest, desto sicherer wirst Du auch und kannst mal experimentieren. Ich find sie toll!!!!!!

Hoffe Deinem Kleinen geht es jetzt besser!?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#10

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 10.04.2007 22:53
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

es lacht keiner, fürs erste mal find ichs klasse, mach nur weiter so


lg Babsi

nach oben springen

#11

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 11.04.2007 01:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Nee lachen tut keiner, wir wissen alle, wie unser erster Kuchen mit fondant aussah, und nein, ich poste meinen nicht, also fragt nicht darum. Hast Du echt super gemacht und das noch mit krankem Kind, ich haett da nix mehr hinbekommen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#12

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 11.04.2007 07:22
von grandisi • Administrator
| 9.464 Beiträge

Ich bin sicher,dass die kleine Sophie ihr Geburtagskuchen ganz,ganz toll fand,und das ist die Hauptsache! Man lernt aus Fehler,und auch von die Tipps von andere Forumsmitgliederinnen.Für das erstemal mit Fondant hat es doch super geklappt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 11.04.2007 09:00
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine erste torte und gleich so eine hübsche barbie :D
also ich find das wirklich eine leistung, dafür dass dein
kleiner krank auch noch geworden ist.. *maldrück*
wegen dem staubzucker hast ja schon genug tipps bekommen...
und ich finds klasse dass der fondant ohne buttercreme gehalten
hat.. bei der nexten torte wirds schon viel leichter gehen...
ja nit aufgeben ja?????


uschi... wir warten weiter geduldig... und auch wenn keiner
fragt, sehen dich jetzt ganz viele virtuelle hoffnungsvolle
augenpaare an....


nach oben springen

#14

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 11.04.2007 10:17
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

fürs 1. mal is des eh scho richtig super geworden!!!! über diese süße torte lacht bestimmt keiner
lg sabine


nach oben springen

#15

RE: Mein erstes Fondat gebilde........ aber bitte net lachen

in Geburtstag-Kinder 11.04.2007 14:31
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

du brauchst dich nicht zu schämen, aller Anfang ist schweer,
ich habe schon ein paar Torten gemacht aber an so eine habe ich
mich noch nicht getraut, hut ab.
Fürs ertemal ist es dir wirklich gut gelungen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68532 Themen und 771066 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen