Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 20:02
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Eigentlich wollte ich für den Anfängerkurs, den ich am Samstag gegeben habe, eine Torte mit einem Osterhasen machen... Die Vorlage hatte ich schon ausgedruckt und auf die richtige Größe für die schon fertige Torte kopiert.
Aber beim Rumsurfen einige Stunden vorher kam ich durch Zufall auf die Seite von Charm City Cakes und dort stach mir sofort eine Torte ins Auge, die mir sooo gut gefiel, dass ich meine Pläne umwarf.
Bei http://www.charmcitycakes.com/ ist diese Torte Bestandteil einer 4-stöckigen Stapeltorte, die ganz in Blautönen gehalten ist... - wunderschön! Überzogen ist meine Torte mit Fondant und die Dekoration hatte ich aus Modellierfondant gemacht, weil sich der dünner ausrollen läßt... - trotzdem war natürlich eine ganz schön dicke Zuckerschicht auf der einen Tortenseite!
Die Teilnehmertorten können sich aber auch wieder sehen lassen, jede ist anders und schön frühlingshaft geworden. Ganz unten rechts die hellgrüne mit der 5 ist übrigens meine Demotorte, auf der ich alle Musterteile bunt gemischt habe... - also kein wirklich durchdachtes Design. Für jede Teilnehmerin bringe ich auch immer etwas Blütenpaste mit, um den Unterschied zum Fondant zu zeigen und außerdem üben wir auch den Umgang mit den Funky Cuttern ;-)

Angefügte Bilder:

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 22.03.2010 20:03 | nach oben springen

#2

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 21:00
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Also wenn ich das so sagen darf, deine Version gefällt mir um einiges Besser, vor allem schöner gearbeitet!
Und die Teilnehmer torten sind auch ganz toll. Bringst du denn alle Blumenausstecher mit und jeder darf verwenden, was er mag?


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#3

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 21:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Tolle Blume, gefällt mir super gut, persönlich würde ich Rot,Gelb und Orangetöne nehmen...

Deine Teilnehmerinnen haben wieder viel gelernt... schauen sehr schön aus deren Torten...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 21:19
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja Beate, ich bringe immer fast alle meiner Ausstecher und Buchstaben- und Bordürenleisten mit!
Grundsätzlich geht's beim Anfängerkurs doch eher um das Handwerkliche und um das richtige Verarbeiten der Materialien... - für das Design ist jede Teilnehmerin (ich hatte aber auch schon 2 Herren im Kurs ) selbst verantwortlich. Man sieht immer ziemlich schnell, wer ein Händchen für das Dekor hat und wer nicht

Zitat
Tolle Blume, gefällt mir super gut, persönlich würde ich Rot,Gelb und Orangetöne nehmen...


Das finde ich auch so toll an dem Design: es läßt sich super abwandeln!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 22.03.2010 21:20 | nach oben springen

#5

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 23:09
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Eine SEHR schöne Torte!

Die gefällt mir SEHR GUT! Ein Motiv, welches wirklich IMMER passt--- und wieder mal ARSCHGLATT eingedeckt


Aber dies mal muss ich ja meckern Monika--- was macht denn die kaputte Stelle, an deiner PERFEKTEN Torte?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 22.03.2010 23:09 | nach oben springen

#6

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 06:59
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Grit, sei nicht immer so niggelig

Die kleine Stelle unten an der Ecke kommt vom Umsetzen - außerdem sah man das überhaupt nicht bei der normalen Ansicht, nur auf dem Foto, das ja praktisch "von unten" geschossen ist Ich konnte damit leben!
Einen Kommentar habe ich ja eigentlich von Dir wegen der schiefen, linken Ecke erwartet - die fällt nämlich nicht absolut gerade ab...
Ich Dödel hab vor dem Anbringen der Blume nicht genau kontrolliert, ob alle Ecken gerade sind - sonst hätte ich natürlich die schiefe mit der Blume zugedeckt


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 08:34
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

toll sieht die blaue Torte aus, mir gefallen die blautöne sehr :)


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#8

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 09:10
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hmm, also

Zitat von Pippilotta
Einen Kommentar habe ich ja eigentlich von Dir wegen der schiefen, linken Ecke erwartet - die fällt nämlich nicht absolut gerade ab...
Ich Dödel hab vor dem Anbringen der Blume nicht genau kontrolliert, ob alle Ecken gerade sind - sonst hätte ich natürlich die schiefe mit der Blume zugedeckt

das ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte nicht alles anmerken

Schön das du mit meiner, kleinen liebgemeinten Kritik umgehen kannst!


Das mit dem aussetzten der Deko- und merken das man mist gemacht hat- kenne ich auch nur zuuuu gut


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 09:12 | nach oben springen

#9

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 11:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Baoh Monika, das ist ja mal wieder ein Eyecatcher ! - ich bedanke mich hier auch gleich mal für die wahsinnig tollen Links, die du uns verrätst
Da kann man ja Augen "füttern" noch und noch ...... ein wahrer Genuss !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#10

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 15:06
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Super Monika!! Die Torte gefällt mit vom Style sehr gut!! Auch die eckige Form passt sehr gut dazu!!

lg caoba


nach oben springen

#11

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 16:30
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Eine wunderschoene Kombination von Eckig mit Rund. Ausserdem sind die Farben ein Traum. Wie immer...ein tolle Torte. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#12

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 22:17
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Auch wenn sie Blau ist - ich find sie superschön...
Dafür hätt ich den geplanten Osterhasen auch sofort eingetauscht...
Die gestapelte, von der du sie abgeleitet hast, find ich auch total Klasse - genau mein Ding!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#13

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 23:14
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Das ist eine tolle Torte - und so universell einsetzbar!
Eine großartige Idee!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#14

RE: Ganz anders als geplant - grosse Blume statt Osterhase...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 23:20
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Alle sind sehr schön,aber main favorit ist die Große Torte-KLASSE!


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#15

was für eine schöne Torte!

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 08:20
von Tortenphantasie • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo Pippilotta!
#Du machst ja tolle Torten! Hab mir gerade mal deinen Blog und deine Fotos angesehen, wirklich sehr schön, das glatte der Torten finde ich auch - diese schiefen und krummen find ich aber so eine glatte DAS reizt mich...ich werde üben damit ich sie bald so hinbekomme wie du- aber das dauert bestimmt etwas, oder?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen