Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 08:12
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt etwas länger nicht im Forum blicken lassen, weil ich über Ostern eine Woche verreist war und gleich danach einen ganzen Haufen voll komplizierter Häkelschriften setzen musste (und immer noch muss ) — deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich in der letzten Zeit keine Kommentare zu euren tollen Werken geschrieben habe. Wenn ich mal kurz drin war, dann habe ich mir nur schnell ein paar neue Bilder angesehen und mich dann auch gleich ohne große Verzögerungen wieder an die Arbeit gemacht.

Bevor ich wieder in die Häkelschriften abtauche, möchte ich euch noch schnell meine Ostertorte zeigen. Innen drin stecken drei Böden aus Buttermilchkuchen (danke für den Tipp, Melschi!) und eine Füllung aus viel Quark, Sahne und Erdbeeren. Den Rand habe ich mit geschmolzener Schokolade im Korbflecht-Look bepinselt. War allerdings nicht geplant, sondern hat sich bei der Arbeit so ergeben. Leider hatten sich die kleinen Ostereier, die ich unten rum um den Rand gelegt hatte, später durch die Feuchtigkeit aus der Torte zur Hälfte aufgelöst, so dass ich während der Fahrt im Wohnmobil mit der schweren Torte auf dem Schoß nur ständig am klebrigen-Zuckerwasser-wegwischen war.

War aber trotzdem recht lecker, aber wie alle meine bisherigen Torten auch wieder sehr, sehr mächtig!

Angefügte Bilder:
Ostertorte 2007 IMG_9919.jpg


nach oben springen

#2

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 08:14
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Oh Mist, ich sehe gerade, dass ich in die falsche Rubrik gestellt habe. Grandisi, könntest du meine Ostertorte bitte in "Feiertage" verschieben? Vielen Dank!



nach oben springen

#3

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 08:26
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey.. mah du arme so an arbeitsstress.. tut ma leid
ich hoff es wird bald wieda bessa!!

wegen deiner torte, tolle idee mim aufzeichnen des korbgeflechts
schade dass sich die ostereier aufgelöst haben, aba so sieht
sie wirklich toll aus :D *klatsch*


nach oben springen

#4

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 09:50
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hmmmmm die sieht toll und lecker aus . Schade, dass die Zuckereier sich verflüssigt haben, aber das hat dem Geschmack sicherlich keinen Abbruch getan.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 09:57
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Ich find die Schko-Idee auch total klasse.Sieht toll aus.Die kleinen Sterne mittig,sind das Kekse?
LG,Sandra


nach oben springen

#6

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 10:06
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Schon verschoben. Also die sieht echt lecker aus und ich glaub Dir gern, dass sie ganz schoen maechtig war. Schade um die Zuckereier, aber hauptsache geschmeckt.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 10:28
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die idee ist ja voll super, schaut auch angemalt super aus und die nester mit den schokokränzen, toll


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 11:09
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Toll ich hab noch nie einen bemalten Tortenrand im Korblook gesehen, das sieht super aus, war das schwer? Auch die obere Deko schaut sehr schön aus!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#9

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 12:39
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Was für eine super Idee,den Korbgeflecht mit Schoki drauf zu pinseln! Die Torte sieht total gelungen aus.Ich kann es mir im 'Essen & Trinken' abgebildet vorstellen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#10

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 12.04.2007 23:44
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die idee das korbgeflecht draufzumalen find ich klasse!
und auch der rest von deiner ostertorte ist super geworden!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 13.04.2007 07:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die sieht gut aus - hmhm!
Und der Korbrand - eine super Idee. Muss ich mir unbedingt merken.

Andrea


nach oben springen

#12

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 13.04.2007 08:04
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Raphaela,

ich finde die Torte einfach:WOW!!!



LG
Gaby

nach oben springen

#13

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 13.04.2007 08:46
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für die Komplimente. Der gepinselte Korbrand war eine Notlösung: Ich hatte noch so viel flüssige Schoki übrig, und da wollte ich am Rand braune Streifen draufmalen. Das sah aber richtig doof aus, auch als "Gartenzaun" konnte ich die dicken doofen braunen Streifen nicht tarnen, und so hat sich die Idee mit dem Geflecht einfach aus der Not heraus ergeben. Mit einem Borstenpinsel geht das ganz gut.

@Uschi: Danke fürs Verschieben, ich hab's so schnell reingestellt, dass ich aus Versehen in die falsche Rubrik geflutscht bin.

@Sani: Die gelben Sterne sind aus Zuckerguss gespritzt. Ich mache das immer so, wenn ich von irgendeiner Verzier-Aktion noch so viel Zuckerguss übrig habe, den ich nicht mehr verwenden kann, dass ich einfach Tupfen (oder Kringel oder irgendwas) auf ein Stück Backpapier spritze und trocknen lasse. Später ziehe ich es einfach ab und verwende es für irgendwelche andere Tortendeko. So habe ich immer ein paar Deko-Teile auf Vorrat.



nach oben springen

#14

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 13.04.2007 10:57
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

wow die sieht klasse aus... und der schokorand is einfach spitze!!!!!!!!!
lg sabine


nach oben springen

#15

RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand

in Feiertage 16.04.2007 17:52
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

spät aber ich gebe meinen kommentar noch ab
Sie schaut sehr gut aus


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen