|
Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand
in Feiertage 12.04.2007 08:12von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt etwas länger nicht im Forum blicken lassen, weil ich über Ostern eine Woche verreist war und gleich danach einen ganzen Haufen voll komplizierter Häkelschriften setzen musste (und immer noch muss ) — deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich in der letzten Zeit keine Kommentare zu euren tollen Werken geschrieben habe. Wenn ich mal kurz drin war, dann habe ich mir nur schnell ein paar neue Bilder angesehen und mich dann auch gleich ohne große Verzögerungen wieder an die Arbeit gemacht.
Bevor ich wieder in die Häkelschriften abtauche, möchte ich euch noch schnell meine Ostertorte zeigen. Innen drin stecken drei Böden aus Buttermilchkuchen (danke für den Tipp, Melschi!) und eine Füllung aus viel Quark, Sahne und Erdbeeren. Den Rand habe ich mit geschmolzener Schokolade im Korbflecht-Look bepinselt. War allerdings nicht geplant, sondern hat sich bei der Arbeit so ergeben. Leider hatten sich die kleinen Ostereier, die ich unten rum um den Rand gelegt hatte, später durch die Feuchtigkeit aus der Torte zur Hälfte aufgelöst, so dass ich während der Fahrt im Wohnmobil mit der schweren Torte auf dem Schoß nur ständig am klebrigen-Zuckerwasser-wegwischen war.
War aber trotzdem recht lecker, aber wie alle meine bisherigen Torten auch wieder sehr, sehr mächtig!
RE: Ostertorte mit Schoko-Korb-Rand
in Feiertage 12.04.2007 23:44von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
die idee das korbgeflecht draufzumalen find ich klasse!
und auch der rest von deiner ostertorte ist super geworden!
http://manutortenzauber.q27.at
in Feiertage 13.04.2007 08:46von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die Komplimente. Der gepinselte Korbrand war eine Notlösung: Ich hatte noch so viel flüssige Schoki übrig, und da wollte ich am Rand braune Streifen draufmalen. Das sah aber richtig doof aus, auch als "Gartenzaun" konnte ich die dicken doofen braunen Streifen nicht tarnen, und so hat sich die Idee mit dem Geflecht einfach aus der Not heraus ergeben. Mit einem Borstenpinsel geht das ganz gut.
@Uschi: Danke fürs Verschieben, ich hab's so schnell reingestellt, dass ich aus Versehen in die falsche Rubrik geflutscht bin.
@Sani: Die gelben Sterne sind aus Zuckerguss gespritzt. Ich mache das immer so, wenn ich von irgendeiner Verzier-Aktion noch so viel Zuckerguss übrig habe, den ich nicht mehr verwenden kann, dass ich einfach Tupfen (oder Kringel oder irgendwas) auf ein Stück Backpapier spritze und trocknen lasse. Später ziehe ich es einfach ab und verwende es für irgendwelche andere Tortendeko. So habe ich immer ein paar Deko-Teile auf Vorrat.
in Feiertage 13.04.2007 10:57von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |