Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 25.03.2010 19:31
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo

Ich habe für die Tochter meiner Freundin diese 2 Torten gemacht.
Den Schmetterling hatte sie sich für den Kindergarten gewünscht, und die Schminktasche für die Feier Zuhause.
Ich muß sagen, daß ich es echt schwer fand, die Schminktasche einzudecken. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt...
und dann ist noch folgendes passiert:
Ich hatte in 2 Schminkdöschen (blau+grün) Pulverfarbe rein gegeben. Als die Torte komplett fertig war, dachte ich...ich könnte die Schminktasche ja noch schön mit Glitterpulver einpinseln. Dann nahm ich den dicken Pinsel und ging über die Torte, und hatte vergessen, daß in dem Lidschattendöschen die blaue Pulverfarbe drin war...der halbe Boden und der Rand der Schminktasche war ganz BLAU!!! deshalb habe ich noch den Rand unten angebracht.

Ganz lieben Gruß, caoba

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 25.03.2010 20:19
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

na, dann kann die kleine lady sich ja jetzt ordentlich aufbrezeln...

von deinem malheur ist jedenfalls nichts mehr zu sehen und die sind beide spitzenmäßig geworden.

findet sylvie, die allenfalls bei den beinen der kleinen schmetterlingsbraut die knie vermisst


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 25.03.2010 20:35
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Danke Sylvie...
Das war der erste "Mensch", den ich modelliert habe...es war eine Katastrophe!! Erst waren die Arme und Beine viel zu dick, dann habe ich sie abgemacht und schlankere geformt..die Knie hatte ich dann vergessen...das Gesicht sieht total vernarbt aus, weil ich mit meinen Fingernägeln dran kam (trotz Latexhandschuhe)...also....Menschen modellieren liegt mir einfach nicht...

lg caoba


nach oben springen

#4

RE: Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 25.03.2010 21:07
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die sind alle Beide sehr schön, die Freundin kann mehr als zufrieden sein.
Ihre Kleine wird sich freuen.

LG, Rosy



nach oben springen

#5

RE: Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 12.04.2010 19:10
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Hallo!

Ich finde beide Torten super gelungen - okay, die Beine des Mädels sind etwas dünn, ich finds aber trotzdem gut! Und die Farben sind klasse!!

Bezüglich des Modellierens kann ich dir nur Tuggys Kurs empfehlen. Ich war am Wochenende dort - einfach toll!!!


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#6

RE: Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 12.04.2010 19:56
von Rapunzel • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Hallo
die Schminktasche ist ja voll super
und der Pinsel


Schöne Grüße Rapunzel


nach oben springen

#7

RE: Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 17:17
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Danke...
Ich werde es irgendwann nochmal versuchen, mit den Figuren modellieren...vielleicht klappt es dann besser.

lg caoba


nach oben springen

#8

RE: Schminktasche + Schmetterling

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 08:03
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde beide Torten sehr schön - genau das Richtige für kleine Damen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772606 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen