Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunionbuch-Probe und 1. Versuch

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2010 20:25
von Gigantomaus • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo!
Heute möchte ich Euch gerne mal 2 meiner Torten vorstellen. Bis jetzt habe ich immer nur mit Buttercreme gearbeitet (da stelle ich auch gleich mal noch bei Geburtstage Kinder was ein). Aber für die Kommuniontorte vom Nachbarskind wollte ich doch sooo gerne eine besondere Torte backen. Deshalb habe ich mich dann doch mal ans Fondant herangewagt. Zum ersten Kennenlernen habe ich dann die runde Torte für meine Familie gemacht. Die Rosen habe ich nach Gutdünken einfach auch aus dem Fondant gemacht, beim nächsten Mal versuche ich mal die Blütenpaste, von der habe ich jetzt schon viel bei Euch gelesen.
Und dann war es heute soweit und ich habe eine Probe-Kommuniontorte versucht ;-). Meine Familie freut sich, die darf dann die ganzen Versuche immer aufessen.
Innendrin findet man bei der runden Torte Nuss-Nougat-Buttercreme mit Biskuitböden und bei der Kommuniontorte Nuss-Nougat-Keks-Creme mit Biskuitböden.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben, ein paar Änderungen habe ich schon selber...

Viele Grüße

Gigantomaus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Kommunionbuch-Probe und 1. Versuch

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2010 22:18
von Agnes (gelöscht)
avatar

Für den anfang sind die doch super geworden.
Ich muss auch bald ein Kommunionsbuch machen aber ob ich das so gut hinkriege!


lg
agnes


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772606 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen