Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 00:24
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Ich war diese Woche fleißig und
habe eine Hochzeitstorte gemacht, meine
erste in diesem Jahr.
Meine ersten Hortensien habe ich nach der Anleitung von
Tinas Buch ausprobiert, nur nicht auf Draht, da hatte ich
irgendwie probleme die dann in ein Bündel
zusammen zu binden
Durch die Rosen sind die Hortensien irgendwie
verloren gegangen finde ich, leider hat
man es erst gesehen wo alle Blumen auf der Torte
waren, na ja, beim nächsten mal bin ich schlauer.
Die Buchstaben habe ich dann auch angefertigt
aus Perlen auf Draht, die habe ich dann mit
Heißklebepistole auf eine Spiegelplatte
geklebt.

Bitte um ehrliche Meinung und Kritik,
ja genau ich möchte auch Kritik hören
den sonst kann ich mich nicht weiter
bilden und sehe manche sachen nicht die
ihr vielleicht doch besser erkennt.

grüßle Lena
http://www.tortentraum.net

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 01:37
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich bewundere deine Torten, Lena, das weiss du ja. Vor allem diese HZ-Monster. Da steckt doch so viel Arbeit drin(backen und füllen, meine ich, das ungeliebte Teil). Aber wenn du unbedingt Kritik möchtest, bitte...Obwohl, du hast die schon selber ausgesprochen, das die Hortensien untergehen. Aber nicht wegen den Rosen, sondern der Farbe wegen. Die braun/weisse HT fand ich damals klasse(die war ziemlich ähnlich), aber bei diese finde ich, die könnte etwas kontraster sein.Also, die Blumen ein Tick heller oder dunkler.Und warum kein Pärchen oben?Ich habe die auf deiner HP bewundert, Wahnsinn!(ist nicht so, das ich die Buchstaben nicht schön finde, aber deine Modele sind sooo gut!)


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 08:47
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi lena,
ich finde deinen tortenriesen immer total klasse!
wirklich wunderbare arbeit!
ich hätte die hortensien vielleicht nicht ganz weiß gemacht,sondern etwas mit lila gefärbt oder mit lilapuder bestäubt, dann hätten sich sich abgehoben, aber sonst ist die torte mal wieder 1a!!!

auf dem bild wirkt allerdings das lila etwas "stumpf" aber das liegt vielleicht am bild.

was ich mich allerdings frage, wie schneidet man dieses tolle werk an? ich denke, es bei so viel deko auf der seite echt schwierig wird.... anfangen könnte man ja auf der anderen seite...


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 10:50
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die Torte ist natürlich der Hammer! Und die Initialen gefallen mir richtig gut!
Eine gute Idee mit den Perlen, da muß man erst mal drauf kommen.

Das mit den Hortensien ist schade. Aber wie Du schon geschrieben hast, sieht man das oft zu spät.
Evtl. wäre die Lösung gewesen die Blumen zu vertauschen. Also auf der lilanen Etage die Hortensien weiß zwischen den lila Rosen - und bei der hellen Etage umgekehrt.
(Aber wie das im Original rauskommt, würde man auch erst nach Fertigung sehen!!!)

Mirta



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 11:12
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Moin Lena,

Du weißt, daß mir Deine Torten immer gefallen, doch bei dieser hier habe ich ein wenit Kritik zu vermelden.

Ich finde die Torte ist sehr rechtslastig geworden. Für meinen Geschmack sind zu viele Blumen auf einer Seite. Die Hortensien gehen meiner Meinung nach auch nur unter, weil sie in der gleichen Farbe gehalten sind. Ansonsten hast Du aber wie immer schön sauber und glatt eingedeckt . Die Blumen hast Du auch toll hinbekommen.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 13:00
von stückchen • Cakeicer
| 219 Beiträge

Zitat von Mirta

Das mit den Hortensien ist schade. Aber wie Du schon geschrieben hast, sieht man das oft zu spät.
Evtl. wäre die Lösung gewesen die Blumen zu vertauschen. Also auf der lilanen Etage die Hortensien weiß zwischen den lila Rosen - und bei der hellen Etage umgekehrt.
(Aber wie das im Original rauskommt, würde man auch erst nach Fertigung sehen!!!)
Mirta



Dem kann ich nur zustimmen, das wäre auch meine erste Idee gewesen.
Ansosnten ist es eine ganz tolle Torte


Stückchen

+++ 13. + 14.November 2010 Die Tortenshow in Hamburg +++
http://www.die-tortenshow.de
http://www.unsere-torte.de - die Hochzeitstortenwebsite


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 13:13
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Meine Güte was für eine mega Torte...
wieviel Fondant hast du da verarbeitet ?

auf dem einen Bild scheint sie tatsächlich etwas rechslastig
aber Hut ab vor der vielen Arbeit
lg Heidi


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 14:53
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Herrlich dieses Blumenmeer!!! - ja untergegangen sind die Hortensien, weil sie genau die gleiche Farbe haben wie die Rosen. Ist es vielleicht möglich, daß Du die Rosen mit einer aufhellenden passenden Puderfarbe oder auch mit snowflake, wenn Du hast, einem sehr zarten Puder leicht bestäubst? Dann sieht es ein bisschen nach Väterchen Frost aus - passt ja z.Zt. noch...und zum Weiß der Torte. Ich meine solche leicht abgepuderten Sachen bringen schön Leben, etwas Leichtigkeit mit sich.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 19:48
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Ich find sie auch absolut toll - klasse Farben ( für lila bin ich immer zu haben)!! Habe schon mehrere Werke von Dir gesehen und war immer begeistert!

IMHO etwas viele Blumen insgesamt. Vielleicht das nächste mal nur Hortensien? (Sauviel Arbeit, ich weiß )


_______________________________________________________________________________________________________________"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 20:31
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

wow... das ist je ne megatorte...5 hohe Stoecke...Wahnsinn!!! Mir gefaellt sie sehr gut! Bin total hin und weg von diesem "Monster" (zwecks groesse natuerlich)



"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 21:15
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Lena wow!

die Torte ist ja der Hammer!!! lila-weiß ist auch total mein Fall!

P.S. Deine Torte sind alle wunderschön!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2010 21:06
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Lena!

Mal wieder ein Riesenwerk von Dir! (da kriegt man ja komplexe!)
Echt super...die Hortensien hätte ich entweder in den kontreren Farben zu den Rosen gemacht, oder sie mit Glitzer hervorgehoben...Ansonsten:
GIBT ES NIX ZU MEKERN!!!

Bin auf Deinen nächsten Riesen gespannt!
Gruß Trixi


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2010 23:20
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

du machst so tolle Torten, finde sie alle schön. Kompliment.

LG


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 16.03.2010 08:34
von sweetybaby • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Hi Lena!

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen, eine super Torte!

Schade um die Hortensien, aber ich glaube, ich hätte sie trotzdem noch abgestäubt,
die weißen mit einwenig Aubergine am Rand und die lilafarbenen mit etwas weiß in der Mitte.

Aber an sonsten wie gesagt, eine super Torte und die Buchstaben oben drauf sind sehr
schön geworden!


Lieben Gruß
Anna
nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte in weiß-violet

in Besondere Anlässe 1. 16.03.2010 16:02
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Wie schon die anderen gesagt haben

SUPER TOLL

LG ROSA


http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen