Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 13:07
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Nun habe ich endlich meine Digicam wieder und kann jetzt mal die Bilder von meiner ersten Fondant-Torte reinstellen, die ich zum 40. Hochzeitstag meiner Eltern gemacht habe.
P.S.: bitte den Chaos drumherum nicht beachten

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 13:18
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

deine erste Fondanttorte? bist du sicher? ich finde du hast sie sehr schön gemacht und sauber eingedeckt.


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 13:18
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wow, sie ist dir wirklich sehr sehr sehr gut gelungen! suuuper! und schon gleich so tolle rosen!
perfekt eingedeckt, sehr sauber, und schön schlicht.. klasse!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 18.02.2010 13:23 | nach oben springen

#4

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 14:00
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Ja, ich bin mir sicher
Dass sie so glatt geworden ist liegt daran, dass ich mir gleich einen Glätter bestellt habe und die Torte damit bearbeitet habe. Im großen und ganzen kann ich nur sagen , dass bei einigen Sachen auf jeden Fall Verbesserungsbedarf besteht. So habe ich mich beim Biskuitbacken ziemlich angestellt. Müsste bestimmt auch einfacher gehen, als ich es gemacht habe (habe alles getrennt ausgebacken: boden, ränder...). Dann war das einstreichen mit der Buttercreme nicht ganz unproblematisch. Da ich auch darin ein absoluter Anfänger bin, habe ich die beiden Torten vorher komplett eingefroren, um mir das einstreichen beim ersten mal zu erleichtern. Zum Glück hat die Torte trotzdem sehr sehr gut geschmeckt. Und dann hatte der Fondant auch angefangen zu "schwitzen" .Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister Die Roschen habe ich nicht mit den Fingern sondern mit dem Nudelholz glattgerollt. Habe mir vorher auch sehr viele Videos dazu auf youtube angeschaut.


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 14:07
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Du hast schon heimlich im Keller geübt und zeigst uns deine ersten Werke nicht,oder?

Wenn ich da an meine ersten denke-> die hätte ich HIER besser auch nicht eingestellt- naja war wenigstens LUSTIG

Tolle Torte- aber WIRKLICH nicht zu glauben, das DAS die erste ist!
Super gemacht!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 14:31
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Es ist aber wirklich war. Das könnte auch die "Tortentante" bestätigen Ich bin auf ihre Homepage gestoßen und war begeistert! Dann habe ich sie mit Fragen sooo genervt, dass sie keine Lust mehr hat, meine Fragen zu beantworten (meine letzte email zu ihrer Hibiskustorte ist unbeantwortet geblieben). Na ja, muss ich wohl mit leben

Die Idee war ja eigentlich, meinen Eltern eine unvergessliche Torte zum 40. Hochzeitstag zu schencken. Eigentlich wollte eine kaufen. Dann habe ich mir hier in der besten Konditorei deren Tortenbuch angeschaut und die dazu gehörigen Preise......da ist mir die Lust auch schon vergangen. Die Torten waren sehr teuer, aber trotzem recht einfach in der Ausführung. Und so kamm mir die Idee evtl. so eine selber zu machen. Ich hatte mir viele Bilder im Netz von profissionellen Hochzeitstorten angeschaut und hatte danach schon eine ziemlich genaue Vorstellung, wie die Torte aussehen soll. Aber das ALLERWICHTIGSTE dabei war mir, dass wenn ich schon so eine Torte selber mache, dann soll sie möglichst wie von Profis aussehen! Und deshalb habe ich mich vorher im Internet auch SEHR SEHR gut und genau informiert, wie ich so eine Torte schön glatt bekomme. Darauf lag eben mein Augenmerk von anfang an. Deshalb sieht sie auch so aus.


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 14:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na dann bist DU wohl ein Naturtalent und solltest UNBEDINGT weiter machen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 15:11
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Toll sieht die aus, deine erste Fondant-Torte! Deine Eltern haben sich sicher mächtig gefreut über so eine schöne Torte!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 15:12
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Zitat
Es ist aber wirklich war. Das könnte auch die "Tortentante" bestätigen Ich bin auf ihre Homepage gestoßen und war begeistert! Dann habe ich sie mit Fragen sooo genervt, dass sie keine Lust mehr hat, meine Fragen zu beantworten (meine letzte email zu ihrer Hibiskustorte ist unbeantwortet geblieben). Na ja, muss ich wohl mit leben



Weisst Du, wenn Fragen immer nur per Mail gestellt werden und ich quasi Online-Privatunterricht geben soll, dann habe ich wirklich keine Lust mehr... Wieviele Mails habe ich denn vorher beantwortet... - einige, oder?
Und außerdem denke ich, dass ich nicht für alles, was ich mache, Anleitungen geben muss. Selbst probiere ich so viel aus und manches wird auch nix, ich stelle dann zum Schluß nur die gelungenen Exemplare ein. Ich denke, auf meinem Blog sind sooo viele Anleitungen und Tipps, manches möchte ich aber trotzdem für mich behalten...
Ich hoffe, Du verstehst das ein bisschen


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 15:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr gut gelungen.

Wunderschön eingedeckt, da muss ich mich noch sehr anstrengen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 16:09
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Aber natürlich verstehe ich das ! Und vielen Dank noch mal für alldiese Tipps!

Zitat von Buggi
Na dann bist DU wohl ein Naturtalent und solltest UNBEDINGT weiter machen



Danke Dir fürs Kompliment! Ich werde auch unbedingt weitermachen. Zwar kann ich micht so oft backen, aber ich werde es weiter machen, denn das ist jetzt mein neues Hobby. Das Problem ist nur: wer soll das alles immer essen? Mein Freund ist nicht so der Süssigkeiten-Fan und ich sollte davon lieber möglichst die Finger lassen, denn das ist nicht gerade "figurschmeichelnd"


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 16:42
von Joy05 • Cakeicer
| 306 Beiträge

was das ist deine erste Torte?Wow ich bin echt begeistert ist echt klasse geworden

lg joy



nach oben springen

#13

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 21:14
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Zitat
Das Problem ist nur: wer soll das alles immer essen?


Mach Dir doch 1 oder 2 Dummies in verschiedenen Größen und übe damit...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 21:42
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

find ich auch das die Dir toll gelungen ist, hast ein Händchen dafür


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Fondant-Torte

in Besondere Anlässe 1. 19.02.2010 18:16
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Die Torte ist ganz schön geworden, wobei ich aber auch nicht glauben kann, daß dies Deine erste ist.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 18:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771396 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen