Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 28.03.2010 19:41
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Hallo an Alle,

diese Torte habe ich für die Tochter einer sehr guten Freundin meiner Schwester gemacht.
Innen Rüblikuchen.
Ich bin diesmal nicht soooo zufrieden mit der Torte-- irgendwie fehlt da noch was, aber was
Es lief dabei so manches schief, erst risse im Fondant-dann das Fondant abgenommen und nochmal neu eingedeckt. Musste ein neuen Fondant machen, weil ich keinen mehr hatte usw. und so fort .......
Die Farben sind nicht so wie ich es gern hätte, oh Gott dann diese fürchterliche Bemalung am Rand- neeeee so wollte ich es nicht haben
von den schiefen Linien der Klavier Tastatur ( oder wie heißen die Dinger )ganz abgesehen--knick in der Optik

Stand bis 5 Uhr morgens in der Küche und war mit den Gedancken nur im Bett .

Aber was erzähl ich, seht selber und Ich kann Kritik ertragen--nur her damit

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#2

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 28.03.2010 20:02
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wow, sehr schöne Torte und die Idee den Namen in Notenform zu schreiben finde ich sehr originel .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#3

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 28.03.2010 20:08
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Boah, eine echt schöne Idee, mit der Tastatur am Rand!. Ganz toll geworden !.

LG Sanijo


nach oben springen

#4

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 28.03.2010 21:31
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Manoooo Elif, ich weiß garnicht was du hast. Die Torte sieht suuuuuuper aus.
Das Problem mit dem Fondant kenne ich auch sehr gut. Mal klappt es sehr gut, und mal nicht mehr.
trotz der Problemem finde ich deine Torte sehr schöööönnn.


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#5

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 28.03.2010 22:59
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde auch das Dir ganz toll geworden ist


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#6

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 29.03.2010 11:14
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Kompliment an Dein Durchhaltevermoegen!!! Man sieht nichts von Deinen Schwierigkeiten. Ausserdem ne Klaviertastatur rund zu kriegen ist alleine schon ein Meisterwerk Mir ist das Bett ein wenig zu "wuchtig" auf der Torte, aber...ich haette wahrscheinlich nicht mal die Bettdecke so gerade drauf gekriegt... Schoene Torte. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 29.03.2010 15:14
von uako (gelöscht)
avatar

Also ich finde die Torte super. Alleine die Idee mit den Tasten als Umrandung... Genial.


nach oben springen

#8

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 29.03.2010 20:36
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ähm..tja ich wüsste echt nicht was ich da sagen sollte
aber eins weiß ich genau..die torte ist toll geworden und deshalb denk ich nicht dran da irgendwas zu kritisieren
lg.nancy



zuletzt bearbeitet 29.03.2010 20:36 | nach oben springen

#9

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 29.03.2010 22:13
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Eigentlich finde ich nicht das etwas fehlt, die Torte ist richtig schön gemacht.
MIr gefällt alles daran, die Tastatur und die Notenlinien am Rand, auch das Bett mit dem Mädchen.
Der originelle Namenszug, alles gemacht.

LG, Rosy



nach oben springen

#10

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 30.03.2010 09:53
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

ich finde auch das die torte klasse aussieht, das klavier drumherum sieht genial aus und die Randbemalung finde ich gelungen, und das beste finde ich die Schrift


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#11

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 30.03.2010 17:19
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

vielen, vielen Dank Ihr Lieben

freue mich über Eure Komentare.

Vielleicht hätte ich es etwas anders gestalltet, wenn ich mehr gewust hätte d.h.
Ich hatte die Freundin meiner Schwester angerufen, um nach den Hobbys, Vorlieben etc. nachzufragen.
Die sagte, daß Ihre Tochter z. Zt. nur Musik höre.
Ich : hat sie ein Lieblingssänger/in oder spielt Sie ein Musikinstrument ?
Sie: Nein !
Ich: Lieblingsfarben ?
Sie: Nein !
Ich: hat Sie eine bestimmte Musikrichtung ?
Sie: Nein !

ja so ging das dann weiter, also ich hatte fast keine Anhaltspunkte
und mußte mir irgendetwas einfallen lassen. Das ist schon Do*f wenn man keine oder fast keine Anhaltspunkte hat.
Und dann fragt man sich zum Schluß, ob man die Torte gut Umgesetzt hat, aber naja, wenn man Torten gerne Backt, dann muss man sich halt was einfallen lassen.

Sie rief mich dann gestern Abend an und hat erzählt, daß die Tochter sich sehr gefreut hat
und sie selber war auch sehr froh darüber, Yeah...


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#12

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 30.03.2010 17:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schöne Idee und tolle Umsetzung...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: für ein Mädchen die Musik liebt

in Geburtstag-Kinder 31.03.2010 21:20
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

super


LG Birthe



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen