Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Erstlingswerke

in Zucker Kunstwerke 01.04.2010 10:33
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Hallo!

Bevor wir morgen in den Urlaub fahren, wollte ich Euch noch meine Erstlingswerke zeigen. Sie sind noch lange nicht perfekt geworden, aber jeder fängt mal klein an.

Bei den Rosenblättern auf der Torte habe ich vergessen den überschüssigen Puderzucker abzupinseln.
Bei den vielen weißen Woll-Kugeln für das Schaf hab ich die "Rollitis" bekommen. Zum Glück hat mir mein kleiner Sohn (6 Jahre) dann fleißig geholfen.
Die Margeritenblüten hat mein Sohn dann als Gänseblümchen erkannt. Auch nicht schlecht.

So, ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen und habe auch gleich noch eine Frage: Wie lange im Voraus kann man Figuren und Blüten machen und wie bewahrt man sie dann auf? Im Kühlschrank in einer Tupperdose oder offen?

Ich hoffe, dass ich das mit dem Bilder hochladen richtig mache!

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Meine Erstlingswerke

in Zucker Kunstwerke 01.04.2010 10:35
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Mensch, das hat ja geklappt mit den Bildern und das beim ersten Versuch.

LG Silke



nach oben springen

#3

RE: Meine Erstlingswerke

in Zucker Kunstwerke 01.04.2010 11:46
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Silke!

Na sehen doch schon sehr gut aus deine ersten Werke!

Dein Schaf ist süß, ich hab auch so eine kleine Helferin zu Hause, die ganz wild auf die neuen Werkzeuge ist, möchte alles ausprobieren.

Auch die Rosen find ich schon ganz gut gelungen, kann aber selber nicht wirklich Kritik üben oder Tipps geben, bin selber noch am Üben


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#4

RE: Meine Erstlingswerke

in Zucker Kunstwerke 01.04.2010 13:30
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Na das kann sich doch schon sehen lassen! Immer weiter machen und ich freue mich schon auf deine weiteren Werke!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: Meine Erstlingswerke

in Zucker Kunstwerke 01.04.2010 23:38
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Toll! Bei den Rosen kann ich dir den Tip geben(aus dem berühmten Buch), die Blätter nicht auf PZ und nicht auf der Stärke, wie ich vorher, ausrollen. Sondern auf der mit Palmin eingefetteten Arbeitsplatte. Dadurch hast keine unschöne weisse Reste und die BP bleibt schön geschmeidig und wird nicht bruchig.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Meine Erstlingswerke

in Zucker Kunstwerke 04.04.2010 23:22
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Die Rose ist sehr schön geworden,
aber Tip von Tascha ist wirklich hilfreich!
Ich hatte immer Probleme damit, aber mit Palmin klappt es sehr gut.

LG
Lari



nach oben springen

#7

RE: Meine Erstlingswerke

in Zucker Kunstwerke 05.04.2010 18:10
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten Kommentare und den Tipp wegen der Rosen. Ich werde weiter üben.

LG Silke



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen