Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 20:03
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ich liebe Hochzeitstorten!
Aber da es noch einige Zeit dauert, bis ich die nächste HT machen darf, übe ich jetzt mal an meinen alten, recycelten Dummys
Diese Torte war zuerst ganz weiss, ohne die schwarzen Bänder - das sah aber richtig nichtssagend aus...
Dann kam noch das Brautpaar oben drauf und ich habe lange überlegt, ob rechts an die Seite irgendwo noch eine rote Blume hin soll. Letztendlich habe ich mich aber doch dagegen entschieden, weil eine rote Blume zuuu dominant für die Torte wäre.
Das Muster und das Brautpaar ist wieder aus Blütenpaste ausgeschnitten wie bei meiner Hibiskustorte in Pink

Angefügte Bilder:
brautpaar_sw.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 20:12
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

wow Monika, die sieht echt edel aus!!
gefällt mir richtig gut. Auch das Brautpaar finde sehr interessant und mal wirklich eine andere Variante. Aber sag mal....WIE hast du das Gemacht, dass sie stehen bleibt?

Vielleicht kannst du auch mal ein Bild nur von dem Brautpaar einstellen. So kann man es vielleicht besser sehen.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#3

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 20:30
von uako (gelöscht)
avatar

Genial.



nach oben springen

#4

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 20:31
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Ich finde es toll, wie die schwarzen Elemente die schlicht weiße Torte zu einem echten Eyecatcher machen. Eine rote Rose wäre mir wohl auch too much gewesen. Das Brautpaar ist aller erste Sahne

Der grüne Hintergrund paßt auch sehr gut dazu. Ist das Strohseide?

Kannst du mir ein paar Tips geben, wie du so tolle Fotos hinbekommst (Was für ein Fotoaparat? Welche Beleuchtung? etc.)? Meine Fotos wollen mir nicht so recht gelingen.



nach oben springen

#5

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 20:44
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das Brautpaar steht so wie die stehenden Funkys, die ich schon oft gemacht habe...
Erklärt habe ich es mal dort:
topic-threaded.php?forum=19&threaded=1&id=21456&message=10214303

Außerdem habe ich noch ein Detailbild vom BP angehängt, da sieht man es genau - nur der Bräutigam ist übrigens gedrahtet, bei der Braut hätte es man zu stark gesehen...

Der Hintergrund ist ein normales Geschenkpapier.
Am Besten werden Fotos, wenn man sie bei natürlichem Licht, aber nicht direkt in der Sonne macht... - ich mache bestimmt 15 Fotos von einer Torte und suche mir dann das beste Bild raus.

Angefügte Bilder:
brautpaar_detail.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 02.04.2010 20:45 | nach oben springen

#6

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 20:47
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallol,

total schön die Torte und auch das Brautpaar ist mal was anderes, super.

Lg

sternenkind


nach oben springen

#7

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 21:12
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Solche Torten finde ich ganz ganz toll. Schön schlicht, aber mit liebevollen Details
Mags lieber einfach als zu bunt und Satinbänder mag ich ebenfalls sehr gern.
Und endlich ist mal kein "Comic-Brautpaar" oben drauf, die mag ich nämlich nicht so wirklich...dass wirkt leider
nie so richtig elegant (finde ich)


Lg,
Sarah


nach oben springen

#8

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 21:16
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

...das sind keine Satinbänder, sondern Bänder aus Blütenpaste!
Satinbänder mag ICH nämlich gar nicht um Torten, weil das vor dem Anschneiden immer so ein Gefummel ist - deswegen mache ich sowas NIE um meine Torten!
Und mit den Comic-Brautpaaren habe ich's auch gar nicht - außer auf Tina's Torten


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 02.04.2010 21:17 | nach oben springen

#9

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 21:39
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Achso, kein Satin. Hab ich mal wieder nicht genau hingesehen


Lg,
Sarah


nach oben springen

#10

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 21:39
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Die ist mal wieder genial geworden. Ich liebe schlichte Torten, weil sie meiner Meinung nach sehr edel aussehen.


nach oben springen

#11

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 22:02
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wunderschön und edel!!


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#12

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 22:44
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Eine sehr schöne HZ, vor allem wirkt sie sehr edel.
LG
Kati


nach oben springen

#13

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 23:01
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Oh Monika, die sieht echt toll aus. Und die Idee mit dem Brautpaar .
Diese Muster liebe ich ja sowieso ... auch wenn es bei mir "in die Hose" gegangen ist ... aber Deine schauen toll aus... wieder

VG
Anja


nach oben springen

#14

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2010 23:53
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Wow...eine wunderschöne edle Hochzeitstorte. Gefällt mir sehr gut. Manchmal ist weniger einfach mehr...wobei ich damit nur die Farbe meine. Die Arbeit die du mit den Ornamenten hattest ist wahrscheinlich schon sehr anspruchsvoll.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#15

RE: Schwarz-weisse Torte mit Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2010 00:19
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich finde auch, das eine HZ Torte ELEGANT sein muss- und das tut deine OHNE Frage!!!!!

Eine wunder wunder schöne HZ Torte!!!
Schade das es nur ein Dummy ist- und so kein BP die Ehre hatte SO eine tolle HZ Torte mit SO einem tollen BP anschneiden zu dürfen

Ich muss mich Mrs-Cake anschließen- ich finde die Comic Figuren auch sehr unpassend- aber DIES von dir ist einfach nur GENIAL!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen