Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 03.04.2010 20:58
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!


Hab ja schon länger nix mehr eingestellt

Die Bowlingtorte fand ich nicht schön genug somit kommt sie hier, von Anfang März nach
Sie war für meinen Neffen, zum 10.Geburtstag (der Neffe, war vor 2 Jahren auch "Schuld" das ich mit Motivtorten angefangen habe)- und ist GAR nicht so geworden wie gewollt--- wollte eig. ALLE Kegeln dahinter haben, aber der "Ständer" für die Dinger ist nicht hart geworden und alle an die Kugel kleben ging auch nicht
Ausserdem war ich so deppert und hab die untere Kante der Kugel abgeschnitten- weil ich dachte sie steht sonst nicht--- naja dadurch ist sie halt nicht ganz rund
Da mein Mann Fotos machen wollte- steht auf meiner HP (unter Tipps) ne Anleitung



Bei der Torte für Paul (damals hatte ich auch ne Torte für Charlotte>seine Schwester< zum 1.gemacht), daher musste ich ihm auch eine machen *um mein Gewissen zu beruhigen*

Wer schon mal ne Torte für nen Jungen zum 1.Geb. machen wollte, weiß wie schwer es ist, eine Idee da für zu finden
Da ich kein Auto, Zug, etc. machen wollte (da mir das zu Zeitaufwendig gewesen wäre--- werdet nächste Woche sehen warum) nun eine Frühlingshafte Torte OHNE Pink und Co--- Lila, Gelb, Grünund Blau geht für nen Jungen (finde ich) auch immer

Der kleine hat die Torte angeschaut und sich direkt ne Blüte runter gepflückt- ich hab sie wieder draufgeklebt- soviel Zucker brauchen die kleinen ja noch nicht

Sie war übrigens irgendwie verzwickt--- immer wenn man mal SCHNELL was machen will, passiert ein Missgeschick-> Ich habe danach 2x eindecken müssen, da mir bei der 1.Schicht die Farbe runter gelaufen ist *zu dick gepinselt**grrr*
Naja somit hab ich auch das Cakeboard schnell neu eingedeckt und die Torte neu bepinselt
Hinterher hatte ich dann eine Fondantdicke von 6cm---> dem Geschmack des aufgetrauten Zitronenkuchen (12,5x 8cm) +Zitroganache, hat es keinen Abbruch getan-- der wurde nämlich RatzeFatze aufgegessen
Und wieder hat man ein paar Leute Fondant näher bringen können


Wenn ihr bis hier her, durchgehalten habt---- Glückwunsch und DANKESCHÖN
Mal schauen was ihr von den beiden haltet--- ich nehme auch gerne Krtiik an!

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 03.04.2010 21:02 | nach oben springen

#2

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 03.04.2010 22:10
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wunderschön frühlingshaft ist die Paul-Torte und die Bowling-Kugel find ich auch total sauber!
Wie immer tolle Fotos!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#3

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 03.04.2010 22:47
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

ich find beide total schön aber die idee mit der raupe wo der name drauf steht is echt, auf sowas wär ich im leben nicht gekommen!


GLG.BINI


nach oben springen

#4

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 03.04.2010 23:02
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Ich find beide Torten total klasse.
Die Paul-Torte ist so richtig frisch-fresch mit der Raupe,
super Idee!!
LG Margit


nach oben springen

#5

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 03.04.2010 23:43
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

bbooaahhh.. ist das Törtchen schön,
da passt so richtig alles gut zusammen, tolle Idee von dir mit der Raupe und den Namen

auch die Bwoling Kugel sieht Super aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 00:00
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Die Paul-Torte gefällt mir auch sehr gut! Sooo schön frühlingshaft mit den Blümchen und der kleinen Raupe
Hat das "verkehrt-herumme" a eigentlich eine besondere Bewandnis?


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 07:52
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..finde beide Torten total klasse...les gerade nur erstaunt 6cm ?? dicke Fondantschicht? rollst du ihn echt immer ca 3cm dick aus??



nach oben springen

#8

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 08:35
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey, ihr lieben, vielen Dank für eure Kommentare!


Ich meinte natürlich MM, nicht CM

Monika: Was meinst du mit "verkehrt-herumme"???


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 04.04.2010 08:36 | nach oben springen

#9

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 08:42
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

sie meint das A bei Paul ist spiegelverkehrt...


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#10

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 09:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Das seh ich ja jetzt erst

Naja auf dem Geburtstag hats keiner gemerkt... und ich bis gerade auch nicht


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 09:05
von Lucy3112 • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Die ist ja super schön passt alles super zusammen...........


nach oben springen

#12

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 09:56
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

sehr schön alle Beide!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#13

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 10:21
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Die Paultorte ist entzückend , und auch die Bowlingkugel gefällt mir gut


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#14

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 14:42
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja genau, das a ist spiegelverkehrt und das kleine l ist auch verkehrt herum... - ich bin ja gar nicht niggelig


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 04.04.2010 14:43 | nach oben springen

#15

RE: Paul´s Frühlingstorte zum 1. und ne olle Bowlingtorte

in Geburtstag-Kinder 04.04.2010 14:52
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Mir gefallen die Torte sehr gut!!!.

LG Sanijo


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen