Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunionsbuch meines Sohnes

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2010 14:07
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo,

hier möchte ich euch das Kommunionsbuch von meinem Sohn zeigen. Ich weiß die Buchränder hingen runter . Aber ich weiß nicht warum . Die Blumen hat mein Sohn selber gemacht. Für Tips wie ich die Büchränder besser hinkriege bin ich sehr dankbar.

LG Tanja
Pralinen-Engel

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Kommunionsbuch meines Sohnes

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2010 13:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ganz dicken Lob an Deinen Sohn! Blumen zu machen ist nämlich gar nicht so einfach!
Mir scheint, da tritt jemand im Mutters Fußstapfen
Für den Anfang ist Euch die Torte ganz gut gelungen. Es ist halt ein altes Buch, ein Erbstück.
(Zuhause hatten wir so ein Buch, bei dem die Buchränder - aus Leder - so überstanden).
Das muß einfach so sein

Buchränder sind echt schwer! Es hilft sie nicht zu weit über die "Buchseiten" rausgucken zu lassen.
Den Buchdeckel ein bis zwei Tage vorher machen, damit er fester ist. (was allerdings den Nachteil hat, daß es sich schwieriger schneiden läßt). Ich habs schon so gemacht, daß ich den Buchdeckel richtig getrocknet habe und man das Buch dann aufschlagen konnte (so gings leichter zum Anschneiden - leider hab ich kein Bsp.-Foto, da ich damals vergaß Bilder zu machen).
Vielleicht gibts noch bessere Tipps von anderen "Buchmachern".

Mirta



nach oben springen

#3

RE: Kommunionsbuch meines Sohnes

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 13:27
von sweetybaby • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Hallo Tanja!

Das Buch ist ja euch beiden super geungen!

Ich hätte jetzt auch nur den Tipp mit vorher antrocknen gehabt, tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann!


Lieben Gruß
Anna
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771390 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen