Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 20:30
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Ein befreundetes Pärchen hat einen Sohn bekommen und da hab ich mich mal an Babyschühchen und einer Babywiegentorte versucht. Ich hab mich von mehreren Torten hier im Forum inspirieren lassen, weiß aber leider nicht mehr, von wem sie waren (hab nur die Fotos und nicht die Beiträge abgespeichert).

Auf Rücksicht auf die frisch gebackene Mama hab ich die Torte mit Marzipan überzogen. Da ich leider im Laden auf der Suche nach Marzipan über so eine fertige Decke gestolpert bin, dachte ich, ich könnte die ja mal ausprobieren.

Das mach ich nienienie wieder! Nach dem Abrollen habe ich sie mit Hilfe der Folie auf die Torte gepackt und dann mit Schrecken festgestellt, daß die Seite, die jetzt oben war, an einigen Stellen geglänzt hat (sieht man auf dem Foto leider nicht mehr so richtig). Die andere Seite war schön glatt und gleichmäßig seidig, mittlerweile aber voll mit der Marmelade, die ich auf die Torte gestrichen hatte. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hat das Marzipan nicht mal wirklich gut geschmeckt.

Was haltet ihr von der Torte? (Bitte ruhig kritisch sein, ich will ja was lernen)

Liebe Grüße
Windschatten

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 20:46
von uako (gelöscht)
avatar

Mir gefällt sie sehr gut!


nach oben springen

#3

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 21:14
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo Windschatten!

Ich finde die Torte total süß!!!!!!!!
Ich hätte mich tierisch gefreut wenn mir jemand eine soooo schöne Torte zur Geburt meiner Kinder geschenkt hätte
lg, Tina


nach oben springen

#4

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 21:46
von Joy05 • Cakeicer
| 306 Beiträge

also ich find die torte ist dir gut gelungen



nach oben springen

#5

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 21:52
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Also trotz deinem Pech mit Marzipan ist deine Torte toll geworden!
Die Modelierung - einfach Klasse!
Respekt!


LG
Lari



nach oben springen

#6

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 22:24
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Mir gefällt deine Torte sehr gut!!
Tolle Modellierungen und das mit dem Marzipan ist echt halb so schlimm!
Deine Schuhe sind 1a!!!!!!!!!!
LG margit


nach oben springen

#7

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 22:45
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Danke für eure lieben Komplimente.

An den Schuhen hab ich 4 Stunden gesessen. Hab allerdings gleich 2 Paar gemacht. Ich hatte Angst, daß was schief geht und konnte mir so hinterher die schönsten beiden raussuchen

Liebe Grüße
Windschatten



nach oben springen

#8

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2010 21:18
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

tolle Modellierungen



LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com



nach oben springen

#9

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2010 22:32
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde es sehr schön,die Babyschühchen gefallen mir am besten


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#10

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 12:44
von Nicole294 • Tortentester | 19 Beiträge

Die Schuhe sind echt genial. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung ? Bei mir im Bekanntenkreis bekommen auch gleich mehrere Mädels in naher Zukunft Kinder. Da könnte man ja an eine solche Torte denken, als Geschenk.

Hut ab, echt klasse gemacht.

LG

Nicole


nach oben springen

#11

RE: Für einen halben Meter Mensch

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 22:53
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Ich hab die Anleitung aus Pippilottas Blog. Sie hat da den Link zum Schnittmuster und eine Beschreibung, wie sie vorgegangen ist, veröffentlicht. Hoffe, daß hilft dir weiter.

http://tortentante.blogspot.com/2010/01/...-sportlich.html



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen