Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 14:38
von Juli • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Heute wird das Baby einer Freundin getauft. Sie wollte zur Taufe kein Geschenk, aber eine Torte.

Die Torte ist innen dunkler und heller Biskuit mit Kirschmarmelade, dunkler und weißer Ganache.

O man, ich hoffe sie schmeckt.

Ich finde sie nicht so toll gelungen. Der Stern ist nicht richtig glatt und vom rüberheben auf die Tortenplatte ist der schöne Rand gedellt.
Also habe ich unten Fondant mit Löchern machen müssen. Die vielen Herzen am Band waren auch so nicht geplant. Meine Nerven!!!

Mein Sohn hat kommenden Sonntag Taufe, ihm möchte ich auch eine Tauftorte backen.

Also her mit eurer Kritik, damit die Torte perfekt wird (Schwiegermutter kommt!Soll sehen das ihr Sohn doch nicht die größte Niete unter der Sonne geheiratet hat)

Liebe Grüße
Vera

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 14:47
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Die Idee mit den Herzen finde ich total klasse und der Stern sieht super lieb aus. Ja er ist etwas dellig, aber das geht mit etwas übung. Nimmst Du Marshmallofondant??? Der hat bei mir auch manchmal so ausgesehen. Ich habe auch immer Angst vor dem rüberheben, desshalb decke ich auf der Kuchenplatte ein, dann fällt das schon weg dass man davon Dellen bekomt.
Ich finde die Torte wirklich sehr gelungen und sie sieht auch noch superlecker aus.


LG Phibie


http://www.flickr.com/photos/47872669@N02/


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 14:49
von Bella • Kuchenküken
| 39 Beiträge

hallo vera
ich finde deine tauf torte schaut seher schön aus.es ist mal was anderes als die klassischen tauf torten.
die decke finde ich mega herzig.wie hast du den das gemacht mit dem schönen muster?

lg bella


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 16:02
von uako (gelöscht)
avatar

Dellen hin oder her - ich finde die Torte schön und gelungen. Schmecken wird sie sicher auch.


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 16:40
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wirklich---Dellen hin oder her--- die Tortenidee allein ist schon SPitze!!!
Ganz toll gemacht!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 16:48
von Juli • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Das ist lieb von euch, vielen Dank!

Für die Decke habe ich mir extra bei torten-kram.de eine Schablone gekauft. Sie heißt Patchwork Squares.

Ich mache den Fondant selber. Mit Glykosesirup, Gelatine und Puderzucker. Klappt super.
Die Dellen waren ja meine Schuld. Der Stern war erst total glatt. Ich habe ihn blöderweise nicht richtig trocknen lassen.
Als ich ihn dann von der Unterlage auf den Kuchen gelegt habe war er total wellig.

Nächstesmal decke ich auch auf der Tortenplatte ein. Übung macht den Meister

Liebe Grüße
Vera


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 18:27
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

eine sehr, sehr schöne Torte hast du da gemacht. Die PWC Cutter habe ich auch schon und warte darauf für meine Schwester, die diesen Sommer ein Baby bekommt, eine Tauftorte zu machen.


LG

sternenkind


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 21:22
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Gaaaaanz süüüüüssss


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 21:38
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Juhu!

...weiß gar nicht was Du willst - die ist doch toll geworden!
Perfekt wäre ja schließlich nicht selbstgemacht - oder? Und irgendwas, was einem nicht gefällt, findet man immer an ner Torte.

LG Trixi


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 00:27
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Vera,

mir gefällt deine Torte sehr gut , hatte auch bei der Geburtstagstorte mit der Elfe und den vielen kleinen Blümchen, für meine Enkelin Lia , etwas Pech mit dem selbstgemachten Fondant, aber beim MTT, den ich vorige Woche für die Geb. Torte Ponys auf der Weide zum 2. Geb. meines Enkels Michi genommen habe, ging alles suuuuper glatt...

Ich mache übrigens auch fast alle meine Motive für die Aufleger auf eine Kapaplatte und das auch schon einige Wochen vorher, dann muss ich sie nur noch auf die fertige Torte setzen und man kann die "Deko" auch noch als Erinnerung aufheben




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen