Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunionsbuch

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 12:19
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Innenleben:heller Bisquit mit Zitronensahne, Zitronen-BC (der Zitronenpudding war aber gar nicht nach Zitrone geschmeckt , da musste ich noch ordentlich Z-Saft in die BC einarbeiten - hoffentlich wird der Fondant dadurch nicht zu weich!).

Die "Stapelei", Einschmieren, ja sogar das Eindecken lief total problemlos. Lediglich die Zitronensahne hatte trotz Stabilisatoren eine zu weiche Konsistenz, so dass ich weder die Seiten ritzen konnte, noch diese etwas "aufklappen". Aber trotz Kühlung über Nacht hat jeder Versuch, ein Lineal anzusetzen sofort eine Delle hinterlassen, also hab ich es bleiben lassen. Jetzt sieht die Torte etwas einfach und lieblos gemacht aus, finde ich. Hoffentlich gefällt sie der Familie trotzdem...

Da ich die Torte so zu schlicht fand, hab ich kurzentschlossen noch ein kleiners Ornament in jede der 4 Ecken gespritzt (mit Icing). Und ich Dödel hab vergessen, es danach nochmals zu fotografieren! Daher nur das "Fast-Fertig-Bild!"

Jetzt hab ich soviel Schriftspritzen mit Icing geübt und trotzdem ist diese wieder nicht so toll geworden. Ich brauch einfach etwas, worauf ich meine Hand stützen kann, sonst wird es zittrig (na ja, die Woche war auch ziemlich hart: wenig Schlaf, viel körperliche Arbeit - ich bin einfach schlapp).

Angefügte Bilder:
DSCN1451-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen

#2

RE: Kommunionsbuch

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 12:53
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Also ich finde es klasse. Die Schrift finde ich auch super, zittrig sieht sie meiner meinung nach gar nicht aus.
Ja, und manchmal möchte ein Kuchen einfach nicht wie er soll, das muss man glaube ich manchmal einfach einsehen.


LG Phibie


http://www.flickr.com/photos/47872669@N02/


nach oben springen

#3

RE: Kommunionsbuch

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 16:18
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

Ich finde es toll
Lili


Meine Torten
nach oben springen

#4

RE: Kommunionsbuch

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 17:08
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde das Buch sehr schön.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen