Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. Mal Fondant, Probe HT

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 13:37
von Alblady • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo,

letztes Wochenende hab ich das 1. Mal MMF hergestellt. Neben einer wahnsinnigen Kleberei hab ich noch meinen Handmixer dabei ruiniert. Trotzdem hatte ich einen weissen Ball, denn ich zunächst frustriert eintupperte und im Kühlschrank unterbrachte.

Mir liess die ganze Geschichte keine Ruhe und da das künftige Brautpaar und ich heute eingeladen sind, hab ich mich gestern abend gegen 21 Uhr entschlossen eine Probe zu backen. Während der Schoko-Bananen-Kuchen im Ofen war, hab ich meine ersten Rosen hergestellt. So schön wie eure sind sie noch lange nicht, aber man kann mit Fantasie Rosen erkennen, glaub ich.

Nach dem ersten Abkühlen hab ich den Kuchen in den Froster gepackt und eine Ganache hergestellt. Ich hab eine Vollmilch und Nutella Kombination gewählt, die ich auf Pippilottas Seite gefunden hatte. Sowas von lecker Die kam natürlich auch in den Froster, den der Kuchen zwischenzeitlich räumen konnte.

Dann hab ich mich dran gemacht den (das?) Fondant mittels Nudelholz auszurollen. Das ging sogar ganz prima und ich war total happy. Das ging aber nur so gut, weil ich beim Rosenformen mit Maisstärke die Kleberei umgegangen hab und beim ausrollen auch darauf setzte. Ich mag Maisstärke Der Überzug ist ca. 4 mm dick, dünner hab ich mich nicht getraut, hatte Angst, dass er reissen könnte. Dann hab ich noch Perlen gerollt und drum herum getan und gegen 03.15 Uhr hab ich die Küche fix und fertig verlassen. Die braunen Rosen und Perlen hab ich übrigens mit Backkakao eingefärbt. Eigentlich sollte der stärker marmoriert sein, aber das ist mir nicht gelungen.

Der ganze Zauber entstand nur mit Nudelholz und Rührbesen. Einen neuen Mixer hab ich noch nicht Über Anregungen und Kritik von euch freue ich mich.

Lieben Gruß

Alblady


nach oben springen

#2

RE: 1. Mal Fondant, Probe HT

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 13:44
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

ich finde das super für die erste Torte und die Rosen finde ich sogar genial!


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#3

RE: 1. Mal Fondant, Probe HT

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 15:31
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Hallo,

meine ersten Rosen sahen genauso aus.
Super gelungen dein 1. Törtchen.


LG Evelin

http://omakaethessuesseueberraschung.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: 1. Mal Fondant, Probe HT

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2010 17:10
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde die Torte sehr schön - und die Rosen auch. Ich selbst habe mich da bis heute noch nicht ran getraug...


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68553 Themen und 771195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen