Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2007 19:14
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Das ist ja eine SUPER Idee! Und die Kühe sehen genial aus


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#17

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 18:56
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Mirta,
finde die Kühe Klasse!!
Was ich nicht verstehe, du schreibst, dass Du Blätter auf die Käsemasse gegeben hast, die sieht man gar nicht.............. Waren das richtige Blätter? Oder waren die nur als Boden gedacht?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#18

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2007 08:51
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hast Du schon mal russischen Zupfkuchen gesehen?
Da werden aus Mürbteig (also gleiche Masse wie Boden und Rand) oben solche Blätter oder Zupfen gelegt.
Einfach den Teig platt drücken, davon abreißen und drauflegen.
Bei diesem Kuchen kann man die nicht sehen, weil der Kuchen ja stürzt wurde. Ist ja eine Gugelhupfform.
Da ich das ja auch so vorhatte (also stürzen) hab die die Teigblätter ziemlich dicht gelegt. Ich wollte das einfach mal ausprobieren (deswegen auch erst mal Kinderform) - hätte nie gedacht, daß das so geht. Vor allem denkt keiner, daß darunter ein Käsekuchen steckt. Äh - hab ich es halbwegs verständlich erklärt? Schriftlich ist das immer so schwer

Mirta


nach oben springen

#19

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2007 09:37
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

hehe sehr sehr KUHL geworden :)
gefällt mir sehr!
schön dass es mit käsekuchen so gut klappt ... werde ich demnächst dann auch mal testen :)

liebe grüße

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#20

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 20.04.2007 15:35
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Danke Mirta,
das habe ich schon verstanden (Russischer Zupfkuchen) Hatte nur nicht verstanden, warum du überhaupt gezupft hast, und nicht einfach eine Platte, aber wahrscheinlich wäre die beim Backen dann gerissen, oder?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#21

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 20.04.2007 15:54
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ach so
Ja ein Platte reißt. Bei meinem 1. Käsekuchen hatte ich ja eine größere Fläche Mürbteig gemacht.
Durchs Backen reißt die "Decke", weil der Käsekuchen ja doch aufgeht. Die "Blätter" sind dann
doch "flexibel" und wenn der Käsekuchen dann wieder zusammensackt, fügen sich die Blätter wieder
zu einer "festen" Decke zusammen.

Mirta


nach oben springen

#22

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2007 09:09
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die Torte und Deine Idee sind echt toll.

Ich habe noch ein paar Fragen. Ist um den Kuchen jetzt dunkelbrauner Fondant
oder ist das der Mürbteig?

Hast Du eher einen festeren Käsekuchen gebacken oder ist das egal?

Wie hoch am Rand ist denn der Mürbeteig und braucht man dadurch mehr?

LG Siggi


nach oben springen

#23

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2007 15:44
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Siggi,
der Rand ist dunkler Mürbteig. Ich habe die Quarkmasse vom russischen Zupfkuchen gemacht. Der ist nicht ganz so locker, geht auch nicht soooooo arg auf. (Brauchst Du das Rezept? dann kann ich es Dir ja mal schicken)
Hab die Quarkmasse bis kurz unter Randende gefüllt, dann die Zupfen darauf. Diese schon übereinanderlappend aber doch so, daß kleinere Lücken waren.
Oh je, hab ich das verständlich erklären können? Guck mal die nachstehenden Bilder an.

1. russischer Zupfkuchen und 2. Käsekuchen
die Quarkmasse ist unterschiedlich - beim 1. ist der Käsekuchen nicht so eingefallen. So ist es auch bei dem Kuhkuchen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#24

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 17.05.2007 11:35
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Hallo Mirta,

wau der etwas andere Käsekuchen.
An eine andere Form habe ich noch nie gedacht. Die Idee ist genial.
Das muss ich auch mal ausprobieren.

Die Torte ist dir echt super gelungen.


LG Sabrina

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen