Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 08:54
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Da meine Schwester auch lieber Käsekuchen, statt Torte mag. Hab ich nochmals versucht einen Käsekuchen zu machen - mit Fondantverzierung.
Es ist eine "Kindergugelhupfform" - den Mürbteig (Kakaomürbteig) schön dünn am Rand festgemacht. Danach die Quarkfüllung rein und wie beim russischen Zupfkuchen aus dem Mürbteig Blätter gemacht und oben drauf draufgelegt.
Gebacken, abgekühlt und gestürzt - und man glaubt es kaum!!!!!!!!! Es hat geklappt!

Der Anlaß ist, daß meine Schwester ihren Arbeitsvertrag auf "unbefristet" verlängert bekam - heutzutage ein Grund zum Feiern - sonst wäre sie ab Mai arbeitslos gewesen.
Ach so - sie ist ein Kuhfan; also Kuhtassen, Kuhfell im Auto usw. Naja - die Deko wurde etwas anders als ich plante, der Fondant ist einfach zu weich gewesen, obwohl ich nochmals Unmengen von Puderzucker untergeknetet hatte. Wollte die Kühe eine Polonese tanzen lassen. Also tanzen sie jetzt so (stützen sich gegenseitig) und eine Kuh liegt gemütlich da mit der Blume im Maul.
Das Gras ist Eiweißspritzglasur - hat ganz gut gehalten. Die Blumen sind Fondant und wurden mit Läuterzucker festgeklebt.

Sie hat sich riesig gefreut :o)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 09:21
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine torten solltest nicht bei experimente reintun...
die gehörten doch in die gallerytopics... damit wir sie
immer wieder finden!!!!

schön das alles so gut geklappt hat bei dem kuchen :D
und gratuliere deiner schwester, toll dass sie unbefristet ist
wirklich toll gemacht, gefällt mir sehr gut


nach oben springen

#3

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 09:48
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na bei so einem kuhtick hast du die richtige torte gewöhlt, schön gemacht


lg Babsi

nach oben springen

#4

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 09:53
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Ja,suuuper,Andrea!! Klasse,dass es so gut geklappt hat! Die Kühe sind super modelliert! Glaubst du,man könnte ein Käsekuchen auch komplett mit Fondant eindecken? Schön auch,dass deine Schwester jetzt fest eingestellt wurde - Ich gratuliere!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#5

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 10:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Suuuuuuuper Andrea. Das ist echt eine Spitzenidee und grandios umgesetzt. Klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 10:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

is ja cool. Hihi, Du hast Dein neues Markenzeichen gefunden: Käsekuchen-Deko-Profi


W nni



nach oben springen

#7

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 10:55
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich kann es nicht genau sagen. Da ich bisher nur auf dem Mürbteig modeliert habe.
Mir fiel bisher nicht ein, welche Creme zu Käsekuchen passen könnte - geschmacklich, sonst hätte ich schon mal versucht, den Käsekuchen damit zu umhüllen und dann Fondant drüber.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was geschmacklich passen könnte.
Ich glaube nicht, daß der Fondant sich auflöst, da die Käsekuchenmasse ja fest und "trocken" ist. Aber der Fondant muß ja irgendwie halten. Deswegen denke ich schon, daß man eine Creme braucht.
Ich probier es einfach demnächst aus und erzähl dann, wie es war.

Mirta


nach oben springen

#8

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 12:25
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

hehe, die kühe sehen toll aus - natürlich auch der rest des käsekuchens



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#9

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 13:50
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Die Kühe sind voll witzig!



nach oben springen

#10

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 16:40
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Gratuliere deiner Schwester zur festeinstellung und zur tollen Schwester
die eine solche Torte macht
Die Kühe sind dir sehr gut gelungen,ganz ganz toll


L.G.Hedy
nach oben springen

#11

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 16:46
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß der Fondant sich auflöst, da die Käsekuchenmasse ja fest und "trocken" ist. Aber der Fondant muß ja irgendwie halten. Deswegen denke ich schon, daß man eine Creme braucht.


Konfitüre oder Buttercream mit Frischkäse anstatt Butter,wurde ich sagen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2007 19:24
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo andrea!

die Torte ist großartig geworden, ich staune immer wieder über die Kreativität die man hier erleben darf und kann! Der Anlass ist erfreulich, aber das Ergebnis schlägt alle Käsekuche, die ich bisher gesehen habe und das waren immer nur runde! Dein Erstlingswerk via Käsekuchen war ja schon ein Hit, aber das hier ist die Krönung!

tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2007 11:53
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Ein Käsekuchen in Gugelhupfform,da wäre ich nie drauf gekommen und Kuhdeko ist auch toll.Mit der Creme,da könnte ich mir die Konfitüre gut vorstellen oder vielleicht auch eine Ganache..?
LG,Sandra


nach oben springen

#14

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2007 13:40
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hi Andrea - die sehen echt peppig aus Deine Kühe. War eine super Idee den
Kuchen so zu backen - sieht toll aus! Bin schon gespannt auf Deine nächste
Creation!


nach oben springen

#15

RE: Käsekuchen - Klappe die II.

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2007 18:00
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Das war ne tolle Idee mit dem Käsekuchen. Mein Liebster mag den auch lieber. Ich denke das ist es wert mal nachzumachen, vor allem wenn man hier hört/liest, das es keine Probleme gab.

Dein Kuchen sieht recht lecker aus.

Gruß, ich


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen