Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Noch eine Frage zum Copyright ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.04.2010 12:57
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ich hab hier jetzt schon viel gelesen zum Thema Copyright, aber eine Frage ist noch offen ... Bilder kann/darf ich hier ja nicht einfach reinsetzten wenn sie nicht von mir sind ... aber wie schaut es denn mit nach gemachten Figuren aus?
Ich wollte versuchen für eine Freundin zur Geburt eine Torte mit einem Anne-Geddes-Baby-Marienkäfer oder -Bienchen zu machen ... darf ich das denn so ohne weiteres?

Ich vermute ja schon, da hier ja auch immer wieder Firguren von Superman, Kitty, Barbie und Co zu sehen sind. Aber ich wollte mich trotzdem Mal erkundigen ob es da auch spezielle Richtlinien gibt ... das man z.B. irgendwas Ändern muss, damits nicht wie das Orogonal aussieht ... öööhhöömmm obwohl meine Firguren wohl ohnehin nicht ans Original rankommen würden

Lieben Gruß von Tina


nach oben springen

#2

RE: Noch eine Frage zum Copyright ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.04.2010 00:22
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

hallo solange du nichts davon verkaufst, darfst du alles nachmachen, das ist zumindest mein Stand der Dinge...


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: Noch eine Frage zum Copyright ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.04.2010 09:52
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke für die Antwort Jana, dann kann ich ja beruhigt losbasteln

LG Tina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771634 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen