Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Torten zur Erstkommunion

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 19:49
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich sollte für 2 Erstkommunikanten große Torten machen. Meine Freundin mag kein Marzipan - also modellierte ich mit Fondant. Ein Bekannter wollte für seine Tochter eine Schokosahne mit Schokoladeüberzug - mit Marzipan.

Da ich lieber mit Marzipan modelliere, wollte ich die Gelegenheit nützen und 2x dieselbe Deko mit den beiden Materialien machen. Marzipan bleibt weiterhin mein Favorit. Beim Lorbeerkranz konnte ich die Marzipanblätter einfach drauflegen - beim Fondant musste ich richtig kleben. Das Weiß bei der Kerze und den Hostien wurde bei Marzipan natürlich nicht so schön. Damit sich die Fondantdeko auf der Sahne nicht auflöst, habe ich als Unterlage einen Krokantteppich gestreut.

Beide Erstkommunikanten hatten das Thema Wasser. Auf der Sahnetorte verwendete ich gefärbte Sahne - auf der Schokotorte war's ein blaugefärbter Marzipanstreifen.

Beide Torten haben jedenfalls gefallen und geschmeckt.

lg
Gabi

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 12.04.2010 19:50 | nach oben springen

#2

RE: 2 Torten zur Erstkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2010 17:12
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Beide Torten sind gut geworden, wobei mir die Schokotorte besser gefällt,
weil durch den dunklen Untergrund die Modellierungen besser heraus kommen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771723 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen