Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 12.04.2010 22:56
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hi,
kann auch mal wieder etwas einstellen. Den Kuchen habe ich an Abend (ok in der Nacht) nach unserem SH-Treffen gebastelt. Hätte event. doch besser etwas von den anderen Torten Tante werkeln lassen sollen.
Jule hat sich einen Elfenwald als Geburtstagskuchen gewünscht und das ist dabei rausgekommen. Die Elfe sieht wenig elfenhaft aus und das Wäldchen braucht noch so ca. 30 Jahre Zeit um zu einem Wald heran zuwachsen.... Aber ihr und ihren Freundinen hat sie gefallen.
Der Kuchen mußte noch zum Wildpark und dort zur Grillhütte transportiert werden, drum steht sie auf einer Tuppertortenplatte. Eigentlich ist es aber eine See der von der Quelle im Wald gespeist wird.

Angefügte Bilder:

LG Birga


nach oben springen

#2

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 12.04.2010 23:00
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich finde sie ganz hübsch und ich habe bisher zwar noch nicht so viele Torten gemacht, aber auch immer auf normalen Tortenplatten stehen, finde das nicht so schlimm.

LG

sternenkind


nach oben springen

#3

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 07:53
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich finde deine torte gut gelungen vor allem der hase und die elfe sind sehr schön geworden!!

und das mir dem tupperware kann ich verstehen ich habs auch meistens auf einem stehen weil es eben noch transportiert werden muss und da nehm ichs halt auch immer es sei denn die torte passt nicht drauf oder sie wird zu hause serviert

also tolle torte!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 08:25
von uako (gelöscht)
avatar

Total niedlich geworden.


nach oben springen

#5

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 08:38
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey birga,

nun sei mal nich so streng mit dir!!

dein elfchen ist echt süß geworden und die tannen finde ich richig toll!!

ohje- eekholt bei dem schietwedder!!....wir sind da schon mal so richtig gepflegt "abgesoffen"- in unserer grillhütte.


morgendliche grüße von sylvie, die auch schon oft torten auf tupper serviert hat


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#6

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 15:42
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Tupper hin oder her....die Torte gefaellt mir. Die Idee,die Elfe auf einen Pilz zu setzen ist super, gerade wenn man wie ich, immer etwas Probleme mit der Schwerkraft von Modellierungen hat Auch die Tannen sehen super aus, hab' ich so noch nicht gesehen. Tolle Torte und hoffentlich tolles Grillen gewesen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 16:43
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Oh die sehe ich ja jetzt erst, angekündigt hattest du sie ja schon! Ich finde den Elfenwald klasse! Dass Mädchen auf einen Fliegenpilz zu setzen finde ich eine richtig tolle Idee! Mir gefällt der Technik-Mix auf deiner Torte sehr gut, also dass du vieles modelliert hast, aber auch gespritzte Elemente mit darauf hast, klasse!!! Es scheint der Kurs bei Karin hat dich so richtig auf den Geschmack gebracht!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#8

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 19:12
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Birga,

jetzt sei mal nicht so kritisch. Ich finds schön und wer sagt das Elfen immer nur XXS haben. Hat etwa schon jemand eine gesehen?

Wart mal ab wenn Du meinen Traktor mit Fahrer siehst zum Geburtstag meines Sohnes, da sind mir die Größen Kopfüber gegangen.

Gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 16:59
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Ich find die Torte wirklich niedlich. Und das mit den Tannenbäumen find ich auch ne gute Idee.


nach oben springen

#10

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 21:14
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Danke Ihr Lieben

Zitat von ogalette

ohje- eekholt bei dem schietwedder!!....wir sind da schon mal so richtig gepflegt "abgesoffen"- in unserer grillhütte.


Es war trocken und das ist doch die Hauptsache. War event. auch ganz gut das das Wetter nicht so super war, so war der Spielplatz nicht so voll.

Zitat von Torten-Lotta
Mir gefällt der Technik-Mix auf deiner Torte sehr gut, also dass du vieles modelliert hast, aber auch gespritzte Elemente mit darauf hast, klasse!!! Es scheint der Kurs bei Karin hat dich so richtig auf den Geschmack gebracht!


Ja, der Kurs bei Karin war richtig toll, das Spritzen gefällt mir richtig gut. Nur das ich meist auf dem letzten Drücker etwas mache und der Fondant ist dann schon fertig.

Zitat von Abraxas

Wart mal ab wenn Du meinen Traktor mit Fahrer siehst zum Geburtstag meines Sohnes, da sind mir die Größen Kopfüber gegangen.


Wann gibts denn den???


LG Birga


nach oben springen

#11

RE: Elfenwald

in Geburtstag-Kinder 15.04.2010 08:59
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hi Birga,

den gibts Mitte Mai, der Aufleger habe ich schon fertig, aber noch nicht fotografiert.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen