Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 23:48
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

so, meine 1. Kitty überhaupt und ich wollte mal nicht nur einem Köpfchen machen und ich muss sagen, nach dem Leuchturm Marathon hat es richtig Spaß gemacht 1 Torte in 1 Tag zu machen und ohne mich komplett für mehrere Wochen verausgaben zu müssen! Und ich hatte so einen Spaß mit Pink und Glitzer rum zu spielen

Die Torte habe ich gegen einen Korb Bügelwäsche getauscht - ok, bügeln wäre schneller gewesen, aber das hat mir WESENTLICH mehr Spaß gemacht!

Ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir, zum ersten Mal bin ich mit meinem Eindeckkunst richtig zufrieden.

Liebe Grüße
Marina

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 01:12
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Ich finde sie total süß. Ganz, ganz super gelungen.


Lg Gisela


nach oben springen

#3

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 08:01
von uako (gelöscht)
avatar

Total niedlich - gefällt mir sehr gut.


nach oben springen

#4

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 08:04
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

ooh.. ist die süsss
Kitty mit Blümchen zu schreiben, finde ich Genial


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 08:11
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

was heisst da zufrieden mit der mit eindecken ich finde es perfekt wäre froh wenn es bei mir so schön glatt wäre!

ich find sie super toll gelungen ist mal was anderes der ganze körper und auch so einfach toll!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 09:51
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na endlich!

Wochenlang NIX von dir- jetzt gleich 2 Hammer TOrten hintereinander!

Auch diese hier ist dir SUPER gelungen!!!
Wirklich ARSCH glatt--- Perfekt eingedeckt--- scheint ja mit dem "neuen" Fondant SUPER zu funktionieren

Ich WILL den SOFORT testen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#7

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 13:42
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke für die lieben Kommentare!

Ich weiß Grit, ich habe aber kaum Gelegenheiten Torten zu machen und um so mehr freu ich mich, wenn ich mich jemand aufzwingen kann und um so großen wahnsinniger werde ich auch - ich dene hier an dem Leuchtturm gerade

Zum Eindecken kann ich nur sagen, da war mein Untergrund sogar nicht so ganz glatt wie sonst - mir war der Ganache ausgegangen und ich hatte keine Lust neue anzusetzen und es hat eigentlich fast gereicht - aber normaleweise hätte ich noch eine Schicht mehr drunter getan und besser gegelättet mit der Hoffnung, dass meine Fondantüberzug so glatt wie möglich wird.
Also ich kann nur sagen, der Fondant ist der Hammer, und wenn man dabei bedenkt, wie GÜNSTIG er ist und wie LECKER der schmeckt - ich bin echt ein IDIOT, dass ich den nicht früher probiert habe. Aber wie in dem Fondantthread geschrieben, ich hatte den echt mit dem Fondant von der BSG verwechselt, den ich mir vor 2. Jahre auf dem Dutch Cake Event gekauft hatte - und bereut!
Den probierst du schon bei unserm Treffen in 2 Wochen, keine Sorge!

@ Amy, ich habe gesagt, ich bin richtig zufrieden Wenn ich gesagt hätte, "hey, den habe ich ja GENIAL eingedeckt" wäre das a) eine Herausforderung des Schicksals, dass die nächste Kuchen alles schief läuft b) dann würde man ab jetzt nur solche Eindeckkünste von mir erwarten - vielleicht war das hier eine einmalige Sachen und ab jetzt haben alle meine Kuchen Cellulite und c) das kommt sicherlich ziemlich arrogant rüber und keine würde mich hier loben oder was schreiben, weil ich mich selber so stark auf dem Schulter klopfe!
Aber du hast recht, ich bin nicht nur zufrieden, sondern sehr glücklich, dass es diesmal mit dem Eindecken so gut geklappt hat, ich denke, ich habe endlich ein Fondant gefunden, die meine schmerzende Hände nicht noch zu viel strapiziert und die sich sehr gut verarbeiten lässt. Sie verzeiht viele Fehler, weil sie sehr weich ist, ist aber auch ein bisschen kniffelig, weil sie so weich ist. Ich denke, eine hohe Torte damit einzudecken wäre eine ganz andere Geschichte gewesen. Mal schauen, das probiere ich nächste Woche...

Danke noch mal an alle, für die lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#8

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 18:40
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

ohhh ist die schööön,das ist die schönste kitty torte die ich bis jetzt gesehen hab ehrlich!!!


GLG.BINI


nach oben springen

#9

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 20:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse geworden, gefällt mir auch super gut...

Ich hätte auch die Bügelwäsche gegen die Kitty getauscht...

Von welchen Fondant redet ihr????????


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 14.04.2010 20:11 | nach oben springen

#10

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 20:29
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Perfekt!!
Dafür würd ich auch bügeln
LG Margit



zuletzt bearbeitet 14.04.2010 20:30 | nach oben springen

#11

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 23:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sehr schön, dein Kätzchen! Name mit Blümchen zu schreiben, ist eine tolle Idee, muss ich mir merken Aber eine Torte gegen ein Korb Wäsche tauschen?Wer macht den sowas? Schick die mir(die Wäsche, nicht die Torte), ich bügel für mein Leben gern, ist so entspannend, wie Yoga


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 14.04.2010 23:26 | nach oben springen

#12

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 23:28
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sehr schön die Ganzkörper-Kitty

lg
Gabi



nach oben springen

#13

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 15.04.2010 08:22
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Wow, mal wieder eine ganz andere Art Hello Kitty zu "machen"
Wirklich ganz ganz toll und die vielen Details sind echt der Hammer!


Lg,
Sarah


nach oben springen

#14

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 15.04.2010 09:14
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hi, was für ein cooler Tausch (Bügelwäsche gegen Torte), würde ich auch sofort machen ich hasse Bügeln. Die Kitty hast Du aber auch glatt gebügelt, oder. Sie ist sehr süß geworden und die Idee mit den Blümchennamen finde ich richtig gelungen, tolle Kitty .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#15

RE: Hello Kitty Katty

in Geburtstag-Kinder 15.04.2010 13:22
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Zitat von Renesmee
ohhh ist die schööön,das ist die schönste kitty torte die ich bis jetzt gesehen hab ehrlich!!!

Hallo ihr lieben,
Danke noch mal für die lieben Kommentare, ich hatte echt Spaß mit ihr,
und die Bügeln Angebote - die nehme ich gerne an!!! Ich finde Bügeln nicht soooo schlimm, allerdings bin ich danach immer richtig k.o. und habe viel Schmerzen weil ich nicht gut stehen kann - da kann ich besser im Sitzen ein Kitty basteln!
Und ja, die Kitty habe ich glatt gebügelt, aber lieber mit dem Smoother als der Dampfbügeleisen - stellt euch das mal vor, dann hätte es nur noch Fondantfetzen gegeben und ein Kitty Desaster

Also, ich gib euch mal ein Tip, wie man auf Blümchen-Schrift und solche andere Ideen kommt... in dem man vergessen hat den Mexican Paste aus dem Kühlschrank zu nehmen. Ich wusste, dass wenn ich das vernüftig knete, kann ich mein Hände danach ein paar Tage vergessen, und ich hatte einfach KEIN BOCK aufzustehen, also habe ich überlegt, wie ich schön schreiben könnte, ohne großen aufwand.
Icing anzurühren wäre auch ein Aufwand gewesen.... dann fiel mir die schöne Blümchenkreuz von Buggi ein, die sie auf ihre Konfi Torte hatte und dann dachte ich, "hey, ich kann doch mit Blümchen schreiben!" - und zum Glück sah das recht süß aus und hat gerade noch auf Kittys Kleid drauf gepasst!
Also ein großen Dank an Buggi, für die Inspiration und an meine Faulheit, für die Motivation!!!

@ Syla
Ich rede von dem Fondant von Renshaw, hier kannst du und dem Thread drüber lesen, da habe ich andere Fondants aufgelistet und berichte von meine Erfahrung mit den, besonders jetzt mit dem Renshaw, weil er mich total begeistert hat jetzt:
MTT versus Ute's Fondant (4)

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen