Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauf Deko

in Zucker Kunstwerke 15.04.2010 09:47
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Zusammen, dieses keine Bärchen und die noch nicht ganz fertigen Rosen habe ich gestern abend gebastelt. Für die Deko hatte ich nur die Vorgabe (Flieder und Creme), ansonsten hatte ich freie Hand und das ist bisher dabei rumgekommen. Das Problem wird nur werden, die Deko soll nicht auf eine Torte, sondern soll auf den Nachtisch, vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Aufleger so machen kann, das er sich nich bei den doch feuchten Nachtisch auflöst und trotzdem noch schön aussieht, bin da echt etwas am verzweifeln.
Ach, ja die Farben auf dem Foto sind etwas zu intensiv, das einzige was mich jedoch etwas stört ist, dass ich keine violette Puderfarbe habe und die Wangen anmalen musste.

LG

Nelly Grau

Angefügte Bilder:
P4150150.JPG


nach oben springen

#2

RE: Tauf Deko

in Zucker Kunstwerke 15.04.2010 10:00
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Das Bärchen ist ja zuckersüß
wenn die Deko auf einen Nachtisch soll - könntest ja die Unterseite in Schokolade (evtl weiße) tauchen - dann kann eigentlich nichts mehr passieren.


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#3

RE: Tauf Deko

in Zucker Kunstwerke 15.04.2010 10:07
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Dein Bärchen nebst Kuscheltier ist supersüß geworden und auch die Rosen sehen sehr schön aus...

Soll alles zusammen auf den Nachtisch?
Beides für sich gefällt mir gut, aber ich glaub, ich würde es noch ein bisschen schöner finden, wenn du zum Bärchen statt der Rosen solche etwas dickeren Blüten machen würdest,so, wie es das Bärchen am Ohr hat (oder Ribbon-Rosen)...
Ist aber natürlich Geschmackssache...

Was den Aufleger betrifft:
Vielleicht kannst du einen aus gefärbter Schokolade gießen und die Deko dann da draufsetzen...

Mit der Farbwiedergabe auf den Fotos ist es leider immer so eine Sache - ärgert mich auch immer wieder...
Falls du nochmal violette Pulverfarbe benötigst und keine hast:
Rote und blaue auf einem Tellerchen gut vermischen...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#4

RE: Tauf Deko

in Zucker Kunstwerke 15.04.2010 16:26
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich denke auch, dass eine gegossene Schokoplatte die beste Loesung ist, kannst dann die Rosen gleich mit drauf plazieren. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#5

RE: Tauf Deko

in Zucker Kunstwerke 16.04.2010 09:15
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Ihr drei, danke für Eure lieben Komplimente und den echt guten Tipps. Ich werde wahrscheinlich eine Fondantplatte machen und diese dann unten mit Schoki bestreichen, mit Schokoplatten gießen habe ich keine Erfahrung.

Ingwer, die Idee mit den dicken Blümchen wie im Haar finde ich toll, die Rosen sollten auf die nächte Schüssel noch mit Blättern usw., mal schaun was ich draus mache.

LG

Nelly Grau



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen