Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 17:21
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

So - wieder ein Punkt der Vorbereitungen ist abgehakt - ich hab meine Übungstorte für nächste Woche fertig

Eine Torte in dieser Art will ich mit "meinem" 17jähriger Johannes in der Kinderklinik in Erlangen machen.
Er wünscht sich eine Airbrushtorte zu machen, mit dem Motiv "Eishockey.
Ich hoffe, dass er mit Eishockey die Mannschaft Icetiger meint, so heißt der Nürnberger Eishockeyverein, der wohl auch in der Bundesliga spielt (fragt mich bloß nicht, ich hab nicht die geringste Ahnung von Eishockey

Die Torte hat die Maße 18 x 18 x 6 cm.

Der Tigerkopf ist 4 cm hoch und 5 cm breit und befindet sich am rechten und linken Rand der Torte - nur so als Anhaltspunkt.

Meine Nervösität bzgl. des Aktionstages legt sich langsam - bei mir hat das Brushen 1 Stunde und 10 Minuten gedauert, selbst wenn Johannes dazu 3 Stunden braucht dürften wir die Torte zusammen in der vorgegebenen Zeit fertig bekommen.

Und wenn welche jetzt nur "Bahnhof" verstehen und nicht wissen, von was in Erlangen ich hier rede - der kanns hier gerne nachlesen:
Aktionstag: „Einen Tag verschenken - mit bunten Torten die Augen krebskranker Kinder zum Leuchten bringen!“


Drückt uns doch für nächsten Samstag ganz feste die Daumen :o)))

Liebe Grüße
Claudia

Angefügte Bilder:
Eishockey 1.jpg
Eishockey 2.jpg
Eishockey 3.jpg
Eishockey 4.jpg
Eishockey 5.jpg


zuletzt bearbeitet 16.04.2010 17:22 | nach oben springen

#2

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 17:26
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

wow
DER WIRD BEGEISTERT SEIN


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#3

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 18:06
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - super!


nach oben springen

#4

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 18:10
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Boah,Hammer!!!!
Die sieht super aus!!

Zitat von Ursula40
wow
DER WIRD BEGEISTERT SEIN


Dick unterstreich!
LG Margit



zuletzt bearbeitet 16.04.2010 18:11 | nach oben springen

#5

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 19:56
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge



Für einen Siebzehnjährigen passend. Einmal legal sprayen. Ich wünsche euch und ganz besonders den Kindern einen supertollen Tag in
Erlangen.

lg,
Katrin

PS: Vielleicht übst du noch einen Hai, vorsichtshalber, nicht das er nach Norden tendiert und die Kölner Haie toll findet.


nach oben springen

#6

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 20:11
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow, die Torte ist der Hammer. Und erst der Tiger, so klein und so viel Details. Super


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#7

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 21:11
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön gelungen! Da wird der Johannes sicher viel Freude dran haben, so eine Torte zu fertigen! Ich freue mich auf sein Endresultat - ihr stellt doch Bilder der Torten eurer Schützlinge ein, oder??

Auf jeden Fall werde ich nächsten Samstag an euch liebe Torten-Engel denken, die so vielen Kids ein unvergessliches Erlebnis bescheren werden!!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#8

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 22:26
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 22:27
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Boah, Claudia, klasse
Da wird das Kerlchen solche Augen machen


LG Kathi



nach oben springen

#10

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 16.04.2010 22:27
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Zitat von Torten-Lotta
Ich freue mich auf sein Endresultat - ihr stellt doch Bilder der Torten eurer Schützlinge ein, oder??
Auf jeden Fall werde ich nächsten Samstag an euch liebe Torten-Engel denken, die so vielen Kids ein unvergessliches Erlebnis bescheren werden!!!



Ja - werden wir
Wir haben von ALLEN Eltern die schriftliche Einwilligung dazu bekommen *megafreu*

Euch ganz lieben Dank fürs Daumendrücken und Mitfiebern.
Wir (die Erlangener-Torten-Truppe) sind alle, ausnahmlos, nervös und gespannt und freuen uns drauf und dann wieder nervös

Ein echtes Wechselbad der Gefühle, aber schön.

GLG
Claudia


nach oben springen

#11

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 01:04
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#12

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 07:20
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Super ! Das kann nur ein großer Erfolg werden !


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#13

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 13:00
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Mir gefällt die Torte sehr gut (stehe ja noch gaaaaanz am Anfang mir Airbrush). Besonders gut gefällt mir der 3D-Eishockey-Schläger. Der gibt der Torte den letzten Schliff.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#14

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 22:03
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hi Claudia,
sieht ja echt super toll aus. Ich werd schön langsam immer kleiner, mit dem was ich mir zutraue, wenn ich Deine Torte so ansehe. LG Renate



nach oben springen

#15

RE: Airbrush-Eishockey-Torte (Übungstorte für den Aktionstag in Erlangen nächste Woche)

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 23:01
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw!


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen