Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 08:53
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Gestern hatte die Schwester von meinem Freund Geburtstag und sie würde sicher protestieren, dass ich sie in die Kinder-Kategorie gesteckt habe , denn sie ist ja immerhin schon 15. Na ja, Hello Kitty sollte es dann trotzdem sein!
Auf einen richtigen Kitty-Kopf hatte ich keine Lust und mir gefällt die Variante so auch ziemlich gut.
Drinnen ist dann passend zur bunten "Verpackung" auch ein bunter Papageienkuchen mit Puddingbuttercreme und Zartbitterganach

Geärgert habe ich mich nur mal wieder über Luftblasen die sich dann doch wieder unter den Fondant geschummelt haben...eine dicke konnte ich anstechen und das Loch unter der Kitty verstecken, aber dann waren später noch mehr da

Angefügte Bilder:

Lg,
Sarah


zuletzt bearbeitet 18.04.2010 08:58 | nach oben springen

#2

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 11:44
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

sieht richtig gut aus, sauber arbeit



nach oben springen

#3

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 13:03
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

finde deine Kitty auch ganz süß und von den Blasen sieht man so nichts. Hast du Bettys Buch? Ich finde das hat mir sehr geholfen beim Eindecken.

LG

sternenkind


nach oben springen

#4

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 13:15
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey, erstmal finde ich deine Ktty sehr schön gemacht!


Schön eingdeckt! ----> Vorallem nicht so dick
Schöne Kitty! (Hätte vielleicht noch "etwas" dünner gekonnt)
Schöne FÜllung!
Was hattest du DIREKT unter dem Fondant, das du Blasen bekommen hast?
Die entstehen, beim eindecken, bzw schon vorher beim ausrollen


Zitat von sternenkind
Hast du Bettys Buch? Ich finde das hat mir sehr geholfen beim Eindecken.


Ich finde NUR zum eindecken muss SIE sich nicht das Buch kaufen?!?!?
Sie ist schon SO gut genug, das sie den Rest auch noch allein schafft


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 18.04.2010 13:16 | nach oben springen

#5

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 13:41
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich sage ja nicht, dass es nur fürs Eindecken gut ist, sonst finde ich es auch sehr schön.

LG


nach oben springen

#6

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 14:13
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja, die Kitty ist ein bisschen dick geworden Bei Blütenpaste vertue ich mich irgendwie immer und denke : "So, jetzt ist es dünn genug" und dann wird es doch wieder viel zu dick Hatte dann aber keine Lust, es nochmal neu zu machen. Ihr Papa war auch so begeistert und hat gedacht ich habe die so gekauft

Unter dem Fondant hat ich eine Zartbitterganache. Also einfach Blasen bilden können sich ja nicht, die müssen wirklich schon beim drüberlegen passiert sein...Da stell ich mich noch ein bisschen dämlich und hektisch an, weil ich immer Angst habe dass der Fondant reißt...ist noch nie passiert, aber wer weiß

Und Betty´s Buch habe ich schon


Lg,
Sarah


nach oben springen

#7

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 14:26
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich dachte sie wär aus Modellierfondant ausgeschnitten, wär das nicht einfacher oder denk ich da falsch?

LG


nach oben springen

#8

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 14:42
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Also was das auschneiden angeht ist es ja total egal ob Blütenpaste, Modellierfondant oder Fondant.
Ich wollte, dass die Figur schnell und komplett aushärtet und da fand ich, dass BP am besten passt


Lg,
Sarah


nach oben springen

#9

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 18:15
von uako (gelöscht)
avatar

Ich sehe keine Beulen!!! Und von innen UND außen gefällt mir der Kuchen sehr gut. Kompliment!


nach oben springen

#10

RE: Wieder mal Hello Kitty :)

in Geburtstag-Kinder 19.04.2010 07:54
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
deine Torte sieht so richtig lecker aus,
der Anschnitt kann sich sehen lassen
auch die gestaltung Super schön, die Kitty gefällt mir

Blasen können auch beim eindecken entstehen, wenn man Luft miteinschliesst, immer von oben nach unten streichen,
so drückt man die Luft unten raus, sieht man nicht gleich, kommen erst später zum vorschein


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68595 Themen und 771501 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen