Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 18:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich wollte diesen Kuchen eigentlich hier gar nicht einstellen. aber was solls... Ich bin schon wieder einigermassen ruhig.Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt. Und der sollte besonders schön werden, weil für einen besonderen Jungen, den Enkel von unseren Bürgermeister. Nee, nicht deswegen, er ist der Sohn von Lieblingserzieherin meiner Kinder(aber der Burgermeisterenkel ist der auch).
Der Kuchen ist auch total lecker geworden, so flüffig,und dann...Der erste Versuch, den Fondant rot zu färben in die Hose gegangen, total brockelig. Der zweite auch, und 2 Uhr nachts, kein PZ zuhause.Am nächsten Tag um 7 beim Rewe gekauft, schnell Fondant gemacht, aber nur Schweinchen-rosa, traute mich einfach nicht und schnell eingedeckt. Sieht sch...aus, aber ich hatte keine Kraft mehr und war total von mir enttäuscht. Um 9 hat Moni ihn abgeholt und war begeistert, sagte, das sie schlechtes Gewissen hat, weil ich soviel Zeit dafür brauchte, und ich, weil der nicht so geworden, wie ich wollte.
Und dann, anstatt ihn nach hause zu fahren, hat die ihn zur meiner Schande, im Kiga rumgezeigt.
Drin ist Schokokuchen

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 18:56
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich weiß man ist mit sich selber sehr kritisch aber ich finde nicht das dir dein kuchen peinlich sein muss!

ich finde der ist toll geworden! mir gefällt er muss man erst mal so hinbekommen!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 20:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also gerade hab ich Deine Bergsteigertorte bewundert und mußte dann natürlich gleich
nach Deinem Mißgeschick gucken (bin ja nicht neugierig).

Und ich habe richtig geahnt!! So schlimm ist es wieder mal gar nicht! Immer das Gleiche
Für die meisten ist es überhaupt schon ein Wunder, daß Du aus einem Kuchen ein Feuerwehrauto zaubern konntest.
Klar entspricht er nicht Deinen Vorstellungen - trotzdem ist es halb so schlimm (hast Du ja an der Reaktion der Mama gesehen).
Du hättest evtl. im nachhinein noch rot anmalen können - also jetzt nicht beim 3. Versuch, da hätte ich auch keinen Nerv mehr dazu gehabt. Ich meine vorher!
Andererseits bleicht rot bei den Autos schon schnell aus = also sehr realistisch

Mirta



nach oben springen

#4

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 20:12
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Mensch Tascha, das Feuerwehrauto ist dir trotz aller Schwirigkeiten sehr gut gelungen. Hast du die rote Farbe von Sugar***** Red*Extra? Ich habe die besagte Farbe und hab da auch immer meine Probleme, weil das Fondant immer bröckelig wird, es ligt aber an der Farbe habe ich gelesen!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#5

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 20:34
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

also,jetz mach aber mal halblang (wie der fischkopp sagt))!!!

keine spur von katastrophe- ganz im gegenteil. ich finde die feuerwehr gut gelungen und wie mirta schon schrieb- ist halt etwas ausgeblichen....

aber wieso ist dir der fondant bröselig geworden? du hast doch extra-red, oder? hast du genug ruhe gehabt, um das rot nachdunkeln zu lassen? sonst passiert es nämlich schnell, daß man viel zu viel reinhaut....


sonntägliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#6

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 20:43
von phelesuma • Sugarbaby
| 185 Beiträge


ich finde diese feuerwehr einfach nur toll und ich hätte mich genau so gefreut wie die Mama die den kuchen abgeholt hat!!!


Lg, phelesuma


nach oben springen

#7

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 21:38
von hkati • Sugarbaby
| 112 Beiträge

also ich finde dein Feuerwehrauto sehr schön. Ich wäre froh wenn ich so etwas könnte. Hattest Du dafür ein bestimmtes Buch?

Liebe Grüße

Kathrin


nach oben springen

#8

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 18.04.2010 21:40
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

also ich war auch gespannt auf die Katastrophe, aber so pink ist die Farbe doch gar nicht und ansonsten sehr schön modelliert finde ich.

LG

sternenkind


nach oben springen

#9

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 19.04.2010 07:50
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

nach einer Katastrophen-Torte sieht das überhaupt nicht aus,
mir gefällt dein FF-Auto Super gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 19.04.2010 08:11
von uako (gelöscht)
avatar

Kopf hoch und nicht sei nicht so hart mit Dir selbst! Das Feuerwehrauto ist klasse. Und wie meine Vorgänger schon geschrieben haben: er ist halt etwas ausgeblichen! Verstecken muss man sich mit der Torte aber absolut nicht.

LG, Anja


nach oben springen

#11

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 19.04.2010 08:20
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ja das kenn ich auch... oft hat man einfach einen bescheidenen Lauf!
Allerdings find ich das Auto lang nicht so schlimm wie du!

Wie Mirta schon sagt, er entspricht nicht deinen Vorstellungen, aber die kennst nur du! Und alle anderen sehen immer noch ein tolles Ergebnis!
Ich denke ich hätte ihn dann auch angemalt, machen doch viele hier, dass sie die intensiven Farben lieber aufmalen als einfärben!

Also, ich würd sagen, freu dich dass sie den Kuchen im Kindergarten hergezeigt hat, ist doch schön!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#12

RE: Feuerwehr-die Katastrophe

in Geburtstag-Kinder 19.04.2010 09:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke Euch! Wie gesagt, jetzt bin ich schon runter, aber an dem Tag hatte ich Migräne, so, das ich nicht mal gerade ausgucken könnte. So hat mich das mitgenommen.
Das mit anmalen...ja, kann man, hat man danach aber bunte Lippen und Zähne, und das mag ich nicht.
Der Kuchen hat anscheinend wirklich sehr gefallen und geschmeckt, weil als wir gestern nachhause kammen, lag die Platte da und ein Gutschein.Die hat mir aber schon vorher einen in die Hand gedrückt, beim abholen, und jetzt noch einen...Habe gehofft, sie jetzt im Kiga zu sehen, aber die hat Urlaub.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen