Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. Tortenkurs

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2010 22:39
von Naschkätzchen • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Hallo ,

es ist schon etwas her das ich bei dem Kurs war nur hatte ich leider bissi viel um die Ohren in letzter Zeit - daher der Beitrag etwas verspätet.

ich habe ganz zufällig von einem Tortenkurs ganz in der Nähe von München erfahren. In einer lokalen Zeitung war eine Anzeige dazu. Ich hab dann natürlich sofort angerufen, da ich noch nie in einem Kurs war und gerne mal einen machen wollte.Und ich habe mich echt rießig gefreut das gleich etwas in der Nähe enldich mal stattfindet :-) AUfjedenfall war das ein Kurs von der VHS. Die Dame am telefon war sehr nett und ich bekam noch den letzten Platz im Kurs. Oh ich hab mich soooo gefreut und war schon sooo gespannt.

Einen fertigen rührkuchen sollte man mitbringen da es ja nur um die Grundtechniken des verzierens mit Fondant ging.
In dem Kurs angekommen wars wirklich toll- also da waren die verschiedensten leute und alle waren irgendwie ganz lustig ^^ und der Kurs hat mir echt viel Spaß gemacht , ich habe einige Interessante Sachen erfahren. Wobei ich zugeben muss auch schon einiges wusste (dank forum und einigen tollen büchern) - aber das war garned schlimm, schließlich kann Frau nie genug erfahren :)- hat einfach spaß gemacht zusammen zu sitzen und sich kreativ am kuchen aus zu toben :-) ALso Grundfazit : TOLL TOll Toll :-)
Und ach ja recht lustig - ganz zufällig war die Kursleiterin ebenfalls ein Mitglied hier aus dem Forum :-) und zwar
Zucker-elfe ( ich hoff ich darf das schreiben wenn ned sag bescheid ich lösch es wieder ) lustiger zufall :-)

So und mein Ergebniss könnt ihr hier nun sehen. :-)

Liebe Grüße Naschkätzchen

Angefügte Bilder:
2.JPG
6.JPG
Unbenannt.JPG

http://naschkaetzchen.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: 1. Tortenkurs

in Besondere Anlässe 2. 20.04.2010 07:45
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön geworden - vor allem die Blüten haben es mir angetan. Aber die Figur ist auch gelungen.

LG, Anja


nach oben springen

#3

RE: 1. Tortenkurs

in Besondere Anlässe 2. 20.04.2010 20:58
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hallo

ich will dir und Zuckerelfe nicht zu nahe treten aber ich hoffe du hast nicht allzuviel für diesen Kurs bezahlt, ich denke sowas hättest du auch ohne Kurs geschafft, soll nicht heissen das deine Figur schlecht ist aber man kann da doch mehr erwarten oder??


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#4

RE: 1. Tortenkurs

in Besondere Anlässe 2. 20.04.2010 21:11
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hallo!

Wenn es sich bei dem Kursus um den ersten Einstieg mit Fondant handelt, ist das Ergebnis total in Ordnung. Anders sehen die Torten bei Pippilottas Kurs auch nicht aus. Ich finde deine Torte schön, sag war es deine Erste, oder hast du schon alleine im Kämmerlein geübt

Viel Spass beim Weiterüben.

lg,
Katrin


nach oben springen

#5

RE: 1. Tortenkurs

in Besondere Anlässe 2. 20.04.2010 21:57
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Naschkätzchen,


Naschkätzchen,

also ich finde das Grundkonzept und die Ausführung nicht schlecht und für ein Anfängerwerk nur Mut und weiter so.

@Yanahashi23
also Jana, da kann ich Dich beruhigen, die Kurse bei der VHS sind nicht zu teuer.
Da ich vor Ostern selbst einen gegeben habe weiß ich das recht genau, für einen 3 Std. ben
die Damen 10€ + Materialkosten bezahlt. Ich habe kanppe 65€ für alle 8 Damen bekommen und die
Vorbereitungszeit kommt da mit dazu, also reich wirst da nicht. Nur viel Stress und Liebe Leute

sorry das musste jetzt sein



Liebe Grüße Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 20.04.2010 21:58 | nach oben springen

#6

RE: 1. Tortenkurs

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2010 09:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ist das dein Ernst, Andrea? Echt nur 10 Euro? Ich weiss, die VHS-Kurse sind günstig, meine Freundin gibt auch welche. Bastelt mit den Kindern, z.B Osterkerzen, der Kurs kostete 6,50+Material. Aber das ist doch was anderes. Für Fondant-Kurse muss du doch erst auch die Ausrüstung kaufen, und dauern würde so ein Kurs ja auch nicht 1 Std.
Ihre Tante, die Chefin quasi bei uns im Dorf, hat mich auch schon angesprochen, ob ich nicht die Lust hatte, solche Kurse zu geben. Ich habe abgelehnt, und wenn ich das lese, denke ich mir-Gott sei Dank!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: 1. Tortenkurs

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2010 16:23
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

du kein Thema muss ja jeder selber wissen was er macht...


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen