Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 18:27
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge
Mein Geburtstagskuchen für meinen 7. jährigen Sohn.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Farben beim Ausmalen schöner hinbekomme. habe Stifte auf Lebesmittelfarbe (Farber) genommen.

LG Gaga75
Angefügte Bilder:
WildeKerle.JPG

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 16:59 | nach oben springen

#2

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 19:04
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Die sieht doch toll aus!! Was meinst du mit "schöner hinbekomme"?

LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:00 | nach oben springen

#3

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 19:11
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge
Die Torte ist dir auch sehr gut gelungen.Ich bin auch der Meinung,dass das Motiv richtig gut geworden ist,da ist nicht viel mit verbessern .Bei deinen Torten bin ich r sicher,dass du in Zukunft öfter backen darfst ;)

LG,Sandra

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:00 | nach oben springen

#4

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 20:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Super gemacht! Ich find auch, dass das Motiv sehr schön geworden ist und es nichts zum verbessern gibt .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:00 | nach oben springen

#5

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 20:48
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
ich finde auch das dir die torte gelungen ist, mach weiter so

lg Babsi

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:00 | nach oben springen

#6

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 21:37
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge
Gefällt mir auch also Kopf hoch ,naja selber ist mann am Kritischsten

L.G.Hedy
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:01 | nach oben springen

#7

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 21:56
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge
diese Torte gefällt mi auch sehr gut

lg Elena

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:02 | nach oben springen

#8

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 23:26
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge
Danke Euch vielmals für die Komplimente
Im großen und ganzen bin ich ja auch zufrieden mit meinem Werk. Aber es gibt ja fast immer Verbesserungsmöglichkeiten und die wüßte ich halt gerne.
Auf dem Foto sieht man die Makel nicht so gut.
Am meisten hat mich geärgert, daß ich bei der Sahne keinen gescheiten orangeton hinbekommen habe. Ich habe Tubenfarben von Schwartau genommen, da ich Pastenfarbe nicht habe.
Bei dem ausgemalten Fondantbild waren die Farben nicht schön gleichmäßig. Man hat halt die Strichfürungen teils gesehen, wie das oft auch auf Papier mit Faserschreibern ist.
Sollte ich demnächst doch lieber mit flüssigen Farben und Pinsel malen?
Eine gute Nacht wünscht Euch
Gaga75

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:01 | nach oben springen

#9

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 01:34
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge
Eine tolle Torte, ich kenn die Farben die du benutzt nicht, da ich Pastenfarben benutze. Ich benutze sie auch zu Ostern fuer die Eier, oder Halloween, um bestimmte Speisen gruselig zu machen. Sie sind sehr sparsam und halten echt lang. Wuerde sich schon lohnen wenigstens die Grundfarben sich zu besorgen

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:02 | nach oben springen

#10

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 07:20
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
hmm also ich hab mal von schimek das goldgelb (pulverfarbe)
in den fondant eingeknetet und das wurde orange... weiss nicht
wie sich dass dann bei sahne verhält... mal ein versuch wert?

gefallen tut sie mir auf jeden fall. weiter so

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:02 | nach oben springen

#11

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 07:22
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Wenn dus nicht streifig haben willst, probiers einfach mal das: immer eine kleine Fläche ausmalen und bevor die Farben antrocknen können mit dem Finger drüber streichen und die Linien verwischen. Da ich bei Fondantplatten Pinsel UND Stifte gemischt benutze mach ich es so. Dadurch sind bei den Flächen, die ich mit dem Stift ausmale, absolut keine Streifen zu sehen.

LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:03 | nach oben springen

#12

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 09:15
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge
die sieht super aus :) voll schön
lg sabine

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:11 | nach oben springen

#13

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 12:31
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
die ist toll geworden!


http://manutortenzauber.q27.at
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:11 | nach oben springen

#14

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 14:48
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hallo Gaga,

die Torte ist richtig gut geworden.
Kann schon an den Stiften liegen. Ich hab auch zweierlei Marken (so einen teuren von K*pyf*rm und einen ganzen Pack von ???? weiß gerade nicht) - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber hier auf der Torte sieht es gut aus!

Mirta

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:11 | nach oben springen

#15

RE: W*i*l*d* K*e*r*l* Torte

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 15:22
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge
Hallo Ihr,
werde mir das mit den Pastenfarben wohl doch nochmal überlegen. Wenn sie sich wirklich lang halten, lohnt es sich wohl doch.
@Leylay: Danke für den Tipp, werd ich demnächst mal testen.

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 17:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68532 Themen und 771066 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen