Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2010 21:34
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Den Deckel hab ich in einem drauf gemacht, nachdem alles andere ( also auch der untere Rand ) fertig war.
Dann die Höhe ( also nicht die Dicke) des Buchs ausgemessen zzgl 0,5cm unten und oben + die Breite zzgl der Rundung hinten und 0,5 cm vorne .
Dann am unteren Rand der Wölbung angesetzt , und drüber geschlagen .

Ich hoffe das ist verständlich so, in zwei Wochen mache ich noch mal ein dunkles Buch. Vielleicht schaffe ich es dann mal ein paar Fotos während der enstehung zu machen.

Drunter ist ein Zitronenrührkuchen, mit einer Schicht Erdbeermarmelade und mit der Lieblingsbuttercreme hier aus dem Forum ( ohne Puderzucker) und etwas Lemoncurd drin gefüllt und eingeschmiert , sehr lecker. Morgen bin ich zum Kaffee eingeladen , dann kann ich hoffentlich noch davon probieren


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


zuletzt bearbeitet 25.04.2010 21:35 | nach oben springen

#17

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2010 22:02
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge


Suuperschön!
Und eine tolle Farbkombination,sieht sehr edel aus!
LG
Marion


nach oben springen

#18

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 08:42
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Gefällt mir sehr gut! Tolle Farben und die Deko ist schön modern - genau mein Geschmack

Eine Anleitung gibt's doch bereits, Ute... - ich hatte mein geschlossenes Buch danach gearbeitet:
Anleitung geschlossenes Buch


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#19

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 08:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

So richtig kann ich es mir zwar noch nicht vorstellen- und am 9.Mai muss meins auch fertig sein, aber dennoch vielen vielen dank für deine Erklärung in


Monika, stimmt DIE hatte ich vergessen!!!- Ich werde es mir aber etwas vereinfachen, in dem ich die Unterseite des "Bucheinschlags" komplett hinlege und den Kuchen drauf setze


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 26.04.2010 08:45 | nach oben springen

#20

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 09:04
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

...als ich gelesen habe Buch zur Kommunion wollte ich es erst garnicht aufmachen, da ich die aufgeschlagenen Bücher im Moment nicht mehr sehen mag! Daher war ich aber um so mehr positiv überrascht ein geschlossenes Buch zu sehen und ich muss sagen dein Buch gefällt mir so richtig super gut! Das Motiv ist sehr schön und das Buch, auch von der Farbgestaltung her ist super gemacht! Ich bin einfach begeistert und es ist alles so sauber gearbeitet, supertoll!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#21

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 09:05
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Das Buch wirkt total edel und doch modern!. Sieht super aus!!!

LG Sanijo


nach oben springen

#22

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 09:25
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von Pippilotta
Gefällt mir sehr gut! Tolle Farben und die Deko ist schön modern - genau mein Geschmack
Eine Anleitung gibt's doch bereits, Ute... - ich hatte mein geschlossenes Buch danach gearbeitet:
Anleitung geschlossenes Buch


Deine Anleitung kann ich noch gar nicht Monika


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#23

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 10:29
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Mal ein ganz anderes Buch, gefällt mir. Sieht echt elegant aus und die Farben undtertreichen das. Aber Dein Schminktäschchen ist, wie sagt man "obergeil".
Paßt super zusammen und ist toll gemacht. Gratuliere
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de


nach oben springen

#24

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 10:53
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Das ist ein richtig tolles Buch.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#25

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 11:13
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Zitat
Deine Anleitung kann ich noch gar nicht Monika



Die Anleitung ist nicht von mir, sondern von CK-Userin agatha_christie - ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#26

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 11:19
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Sehr sehr edel. Der Stil gefällt mir ausgesprochen gut.
Hast Du sehr schön gearbeitet. Auf dem Foto kommt das Lila zwar nicht rüber, aber in dieser Farbe gefällt es mir auch.



nach oben springen

#27

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 11:32
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Ute,

sehr edel und schön. Ich finde auch die Ausgestaltung ganz toll.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#28

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 11:33
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

sieht super aus - sehr elegant und schlicht aber trotzdem wirkungsvoll


nach oben springen

#29

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 11:37
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von Pippilotta

Zitat
Deine Anleitung kann ich noch gar nicht Monika


Die Anleitung ist nicht von mir, sondern von CK-Userin agatha_christie - ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken




Ok ich korrigiere Diese Anleitung kannte ich noch gar nicht


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#30

RE: cremefarbenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 12:10
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen