Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2010 20:22
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

So, heute hatte das Patenkind meines Mannes Konfirmation und ich habe meine erste Motivtorte zu diesem Thema gemacht.

Es ist eine Mango-Topfen-Wickeltorte geworden, mit einer brombeerfarbenen Marzipandecke (leider nicht genug durchgeknetet, man sieht noch bläuliche Flecken) und einen MMF-Aufleger mit unserer Kirche (dunkle Kuvertüre) darauf.

Bei dem Übertragen des Kirchenmotivs und dann das nachmalen mit der Kuvertüre hatte ich ziemliche Probleme. Erst habe ich es mit einem Gefrierbeutel versucht, bei dem ich eine Ecke abgeschnitten habe. Da das nicht richtig funktionierte habe ich mir aus Butterbrotpapier eine spitze Tüte gebastelt. Das ging dann schon besser.

Ich bitte um konstruktive Kritik zu meinem Werk.

LG Silke

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2010 21:10
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Torte- von deinen Spritzproblemen seh ich nichts- sehr gelungen







nach oben springen

#3

RE: Meine erste Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 07:58
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde die sehr schön - schlicht und edel. Nur auf dem Foto kommt der Brombeerton leider nicht so gut rüber. Alles in allem aber sehr gelungen. Mit Kritik kann ich aber leider nicht dienen...

LG, Anja



zuletzt bearbeitet 26.04.2010 07:59 | nach oben springen

#4

RE: Meine erste Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 10:57
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

So, ich geh mal suchen, ob ich was zum kritisieren finde .

Hab aber nix gefunden. Ich finde die Torte für eine Konfirmation schön aussergewöhnlich.

... und wenn ich doch was gaaaaaaaaaaanz klitzekleines kritisieren sollte, was aber eigentlich auch Geschmackssache ist... Der Fisch links neben der Kirche, den hätte ich vielleicht doch eher schräg über der Kirche hingepackt, da hat er mehr Platz, finde ich.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 11:29
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Vielen Dank für Euer Lob.

Zitat


... und wenn ich doch was gaaaaaaaaaaanz klitzekleines kritisieren sollte, was aber eigentlich auch Geschmackssache ist... Der Fisch links neben der Kirche, den hätte ich vielleicht doch eher schräg über der Kirche hingepackt, da hat er mehr Platz, finde ich.



Der Fisch ist nur deshalb auf der Stelle plaziert worden, da dort ein kleiner Fleck (von der Kuvertüre) war. Eigentlich sollte auf die Fondantplatte nichts außer der Kirche.

LG Silke



nach oben springen

#6

RE: Meine erste Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 12:26
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Dann würde ich sagen, daß Du das Fleckenproblem grandios gelöst hast.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen