Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

rote Torte mit chinesischen Schriftzeichen

in Geburtstag-Kinder 25.04.2010 20:34
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Mein Sohn hat sich zum 12. Geburtstag eine Torte mit chinesischem Motiv gewünscht.

Ich habe zum erstem Mal eine Mango-Topfen-Wickeltorte ausprobiert. Ging besser als ich gedacht habe.

Ich habe die Torte mit rot gefärbtem Marzipan eingedeckt. Ist leider eher "hutartig" geworden, aber meinem Sohn hat sie auch so gefallen.

Die chinesischen Schriftzeichen habe ich mit Kuvertüre auf einer Folie "geschrieben" und habe sie dann vorsichtig davon gelöst (ging leider nicht bei allen, es sind nur 2 von 4 Zeichen mehr oder weniger heil geblieben!) und auf die Torte gelegt.

Um den Ansatz des Marzipans zu überdecken, habe ich ein Ying-Yang-Zeichen davor geklebt. Leider hatte das nicht die gleiche Rundung wie die Torte und stand etwas ab. Beim nächsten Mal wird es besser, hoffe ich.

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.


LG Silke

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: rote Torte mit chinesischen Schriftzeichen

in Geburtstag-Kinder 25.04.2010 21:16
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie auch so ganz schön- und Übung macht den Meister. Marzipan ist schon so eine Sache beim eindecken, mit Fondant wird es eben schöner.....was bedeuten die Zeichen???







zuletzt bearbeitet 25.04.2010 21:17 | nach oben springen

#3

RE: rote Torte mit chinesischen Schriftzeichen

in Geburtstag-Kinder 25.04.2010 21:55
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Die Zeichen bedeuten Drachen und Glück. Mein Sohn ist im Jahr des Drachen geboren.

LG Silke



nach oben springen

#4

RE: rote Torte mit chinesischen Schriftzeichen

in Geburtstag-Kinder 25.04.2010 21:57
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Na, dann wünsch ich deinem kleinen Drachen jede Menge davon..







nach oben springen

#5

RE: rote Torte mit chinesischen Schriftzeichen

in Geburtstag-Kinder 26.04.2010 07:52
von uako (gelöscht)
avatar

Oh jeh Marzipan. Das kann ich seit gestern echt nicht mehr sehen - als ich mit dem Kommunionsbuch gekämpft habe. Aber Deine Torte gefällt mir (ICH musste sie ja nicht eindecken ). Kompliment.

LG, Anja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen