Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Abschlusstorte zur Ausbildung zur Altenpflegerin

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2010 20:49
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Meine beste Freundin hat ihre Prüfung zur Altenpflegerin gemacht und wollte zur Abschlussfeier eine Torte mit Figur haben. Leider hatte ich noch nie eine Figur gemacht und mich daher hier im Forum umgesehen.

Dabei bin ich zusammen mit meiner Freundin auf eine Torte für eine Krankenschwester gestoßen. Die haben wir uns zum Vorbild genommen, da die der Altenpflegerin am nächsten kommt. Statt Tasche haben wir eine Bettpfanne in violett gemacht. Die Tabletten und Pflaster sowie das Stetoskop werden auch von Altenpflegern/innen gebraucht. Die obere Schicht ist eine Mango-Topfen-Wickeltorte (zur Zeit meine Lieblingstorte), die meine Freundin gebacken hat. Die untere Schicht ist einfach Bisquit, 2 x durchgeschnitten und mit Marmelade bestrichen.

Der Kuchen wurde von meiner Freundin fertig mit MMF bezogen gebracht und wir haben ihn dann gemeinsam dekoriert. Hat echt Spaß gemacht.

Leider ist er nicht sehr gerade gewesen und wir mussten das Beste daraus machen.

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.


LG Silke

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Abschlusstorte zur Ausbildung zur Altenpflegerin

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2010 21:14
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Na, die ist doch toll, vor allem die Idee, den Fondant als Mullverband zu wickeln- super und auch sehr schön modelliert







nach oben springen

#3

RE: Abschlusstorte zur Ausbildung zur Altenpflegerin

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2010 21:23
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Die Idee mit den Mullverbänden ist auch "geklaut". Ich hoffe, der oder die Urheber/in sind mir nicht böse.

LG Silke



nach oben springen

#4

RE: Abschlusstorte zur Ausbildung zur Altenpflegerin

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2010 07:50
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde die super. Und den Fondant mit Pflastern zu "kleben" - auf die Idee muss man erst kommen (egal, wer der "Urheber" der Idee war).

LG, Anja


nach oben springen

#5

RE: Abschlusstorte zur Ausbildung zur Altenpflegerin

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2010 18:09
von Himbeertoertchen • Sugarbaby
| 79 Beiträge

ich find die Idee mit den Pflaster auch sehr schön, die Pillen haben mich dann überzeugt.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68555 Themen und 771204 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen