Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 30.04.2010 14:59
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde :-)

hier meine zweite Fondanttorte für meine 13-jährige Nichte. Der Schuh ist bisschen zu groß, die 13. vielleicht bisschen klein...und die Ecken der Torte nicht ganz sauber gearbeitet. Aaaaaaaaber....ich bin eigentlich ganz zufrieden für die zweite Arbeit. Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen, die ich künftig beachten kann um die Torten schöner zu machen. Danke

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
Nadines Torte.jpg

nach oben springen

#2

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 30.04.2010 15:03
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ist doch schön geworden....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 30.04.2010 15:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

DA kannst du sehr zufrieden mit sein- echt schön




nach oben springen

#4

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 30.04.2010 15:56
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Für deine gerade mal 2. Torte bist du jetzt aber sehr kritisch mit dir selbst!!!
Die Torte ist doch super geworden und das mit den Ecken wird auch mit jedem Mal besser klappen!! Achte vorallem darauf, dass du den Fondant zum eindecken nicht zu dünn ausrollst, dann reissen die Ecken auch nicht so schnell ein!
Das Band als Randabschluss gefällt mir sehr gut, lediglich die Schlaufen der Schleife sind ein wenig zu groß, aber das sind alles Kleinigkeiten!
Ich finde du kannst einfach nur stolz sein auf dein Werk!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 30.04.2010 16:58
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Die ist toll geworden für deine zweite Torte
Das mit den Ecken kommt, ist einfach Übungssache


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#6

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 30.04.2010 20:24
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von rotmarina
Die ist toll geworden für deine zweite Torte
Das mit den Ecken kommt, ist einfach Übungssache


Dem will ich mich voll und ganz anschließen.

LG, Anja


nach oben springen

#7

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 30.04.2010 22:29
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Na, ist doch super geworden!

Der "Chuck" ist dir echt gut gelungen, auch wenn ich ihn vielleicht andersherum platziert hätte...
Nee, ich meine jetzt nicht mit Sohle nach oben , sondern so, dass man ihn von vorne sieht...

Die Decke ist dieses Mal schon soo schön glatt geworden - siehst du, es ist tatsächlich Übungssache...

Was die Ecken betrifft:
Es scheint mir so (vielleicht irre ich mich auch) , als hättest du erst die Seiten angelegt und dann die Ecken...
Ich persönlich hab die besseren Erfahrungen damit gemacht, zuerst die Ecken anzulegen:
Ausgerollte Fondantdecke über die Torte legen und oben glatt auflegen.
Dann den Fondant vorsichtig über die Eckkanten legen (nicht zu sehr ziehen, sonst piekt sich die Ecke durch!!) und dann direkt seitlich links und rechts der Eckkante anstreichen.
Erst wenn die Ecken glatt an der Torte liegen, vorsichtig die Seiten anlegen und mit den Händen ausstreichen, bis es glatt ist.
Anschließend geh ich gern noch mit dem Glätter drüber (aber mit möglichst wenig Druck, nur ganz leicht drüber gehen)
Sind aber ,wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen, kann sein, dass Andere es ganz anders machen...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#8

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 01.05.2010 19:10
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Dankeschön auch für die Tipps, das werde ich beim nächsten Mal gerne ausprobieren :-)

Meine Nichte hat sich sehr gefreut über die Torte und sie war Ratzfatz verputzt.

Liebe Grüße

Isa


nach oben springen

#9

RE: Torte für eine 13-jährige

in Geburtstag-Kinder 01.02.2012 12:03
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo,
bin auf der Suche nach Ideen für den Geburtstagskuchen meiner Tochter und habe deine wunderschöne Torte gesehen. Wirklich ein Traum!
LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen