Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zwar ist der Winter zwar schon vorbei...

in Feiertage 02.05.2010 11:59
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Trotzdem möchte ich euch meinen ersten Kuchen mit Fondant zeigen. Zu Weihnachten habe ich einen dunklen Früchtekuchen gebacken und diesen dann überzogen. Ich muss aber erlich zugeben, der Schneemann ist gekauft.
Trotzdem war ich ein bischen stolz. Nur mochte irgendiwie keiner den Fondant, da er total hart wurde.

Angefügte Bilder:
PICT0038.JPG

nach oben springen

#2

RE: zwar ist der Winter zwar schon vorbei...

in Feiertage 02.05.2010 13:02
von uako (gelöscht)
avatar

Da wird einem ja kalt vom Hinschauen. Alles in allem eine gelungene Torte. Und hättest Du nicht dazu geschriebne, dass der Schneemann gekauft war, wäre es mir zumindest nicht aufgefallen.

LG, Anja


nach oben springen

#3

RE: zwar ist der Winter zwar schon vorbei...

in Feiertage 02.05.2010 21:03
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ist doch sehr schön geworden. Warum war der Fondant hart, was hast du für einen benutzt?


nach oben springen

#4

RE: zwar ist der Winter zwar schon vorbei...

in Feiertage 03.05.2010 16:15
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hallo,

ich habe 1 Eiweiß 2 EL Glukosesirup und ca. 450g Puderzucker für den Fondant verwendet. Das Ergebnis war dann extrem klebrig und ich musste noch jede Menge Puderzucker drunterkneten um das ganze überhaupt irgendwie verwenden zu können.

LG
die Blaubeere


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen