Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Osteraufleger ohne Torte...

in Feiertage 22.04.2010 10:44
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Halllöchen nochmal,
habe leider die Torte nachher nicht fotographiert, wollte den Aufleger doch mal reinstellen. Wie kriege ich sowas denn hin, dass es glänzt? Wenn ich mit einem nassen Pinsel drüber fahre, dann verwischen mir doch die Farben wieder, oder? Wäre dankbar für einen Tipp. . Die Torte war übrigens für einen Ostersonntag Gottesdienst. Auch hier nochmal die Frage: Gibt es eine gute Schablone für schöne Buchstaben?
Marion

Angefügte Bilder:
ostern (10).JPG

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 10:45 | nach oben springen

#2

RE: Osteraufleger ohne Torte...

in Feiertage 22.04.2010 11:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich finde es schöner, wenn es nicht glänzt, aber das ist Geschmacksache. Der Aufleger ist cool!

Die Buchstaben..hm, muss ich mal meine Freundin fragen, die hat sich welche von Patchwork bestellt. Sie macht Cremetorten und manchmal eben solche Aufleger. Und hat auch sowas gesucht. Ich glaube, das sind Embossers, die man in den Fondant reindrückt und dann die Buchstaben nachmalt.Schau mal bei der Ute, die hat bestimmt sowas.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Osteraufleger ohne Torte...

in Feiertage 22.04.2010 11:17
von uako (gelöscht)
avatar

Der ist ja klasse - nicht so "kirchlich". Klasse.
Und wegen der Buchstaben hatte ich Dir einen Link gesetzt bei dem anderen Aufleger (Dancing-Queen). Vielleicht ist das ja was für Dich.

LG, Anja


nach oben springen

#4

RE: Osteraufleger ohne Torte...

in Feiertage 22.04.2010 13:48
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hey, vielen Dank für den Link und das mit den Embossers. DAs ist natürlich sehr hilfreich!


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#5

RE: Osteraufleger ohne Torte...

in Feiertage 01.05.2010 18:35
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ein sehr schöner Aufleger ist dir da gelungen- die Schrift gefällt mir aber auch sehr gut




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen