Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 08:49
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

So, die Torte ist fertig. Ich kann nicht sagen, dass ich von meinen Rosen richtig begeistert bin, aber was soll's.
Das Brautpaar wollte etwas in die Richtung, nur zweistöckig, ohne grüne Blätter und mit 2 Ringen.




nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 08:58
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Wunderwunderschön !!

Die Rosen sind eine Wucht und du erstaunst mich immer wieder, wie toll glatt dein Fondant ist . Auch die Schmetterlinge sind so schön filigran. Mir gefällt deine Torte echt viel besser als die Vorlage!!!

Ganz liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 09:14
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

Ditto! Wunderschön,Shenja! Was gefällt dir an deine Rosen nicht? Ich finde sie super! Die Torte sieht überhaupt sehr elegant aus!

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 11:29
von Miliane • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Wow, super Shenja

das ist ja eine prachtvolle Hochtzeitstorte!! Und die Rosen sind wunderschön geworden.

LG
Miliane



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 11:38
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Shenja!

WOW, die Torte ist wirklich wunderwunderwunderschön .... also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Auch die Rosen sind sehr, sehr schön und Du kannst wirklich richtig toll stolz auf Dich sein.

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 11:39
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Die Torte ist Spitze. Wunderschön .
Die Rosen sind Supper , noch mit d Morgentau
und die Schmetterlinge einfach KLASSE.


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 12:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Ich bin sprachlos, die schaut spitze aus, und ja es stimmt, besser als die vorlage, viel viel besser, gratuliere, kannst echt stolz sein auf dich.

wie hast du denn den Rand so hinbekommen?

lg Babsi



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 13:24
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Shenja, die Torte ist sehr, sehr schön geworden. Ich frage mich auch immer, wie du den Fondant sooo glatt hinbekommst. Und die Rosen sehen auch sehr gut aus. Kein Grund zum Jammern . Wie hast du die Rosen denn befestigt? Die sehen zum Teil aus, als ob sie aus dem Fondant wachsen und wie machst du die schmetterlinge?
Ciao Thora



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 17:55
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hallo
deine torte sieht wunder wunder schön aus. da gibt es nichts zu bemängeln. hast du toll gemacht ich wünsche mir auch mal so eine schöne hochzeitstorte. auch deine rosen da gibt es nichts auszusetzen dran und an den schmetterlingen auch nicht einfach spitze.
gratuliere dir
lg diana



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 18:22
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge
Was soll mann dazu noch sagen.Du bist einfach ein Meister der Torten.

einfach Spitze !

L.G.Hedy



zuletzt bearbeitet 07.04.2006 18:22 | nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 19:05
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Vielen, vielen Dank euch allen für so viele Komplimente!! Das Brautpaar war zum Glück auch mehr als begeistert von der Torte! Vor allem die "Wassertropfen" af den Rosenblätern haben alle beeindruckt! Die Rosen find ich persönlich nach wie vor nicht sooo toll, aber besser krieg ich's einfach nicht hin! Vor allem, weil mein MMF (an die Blutenpaste hab ich mich doch nicht rangetraut) sogar mit CMC nicht trocknen wollte! Keinje Ahnung, was ich falsch gemacht hatte!

@Diane: Was mir an den Rosen nicht gefällt? Die sehen irgendwie zu künstlich aus! Z.B. die Rosen von deinem Avatar find ich viel natürlicher als meine!!

@Babsi: Den Rand oben hab ich aus einer dünnen Fondantschnur gemacht.

@Thora: Aber auf deinen Kuchen ist der Fondant doch auch immer schön glatt! Und die Rosen hab ich unten teilweise abgeschnitten, damit sie nicht zu weit rausstehen, und dann mit der fertigen Glasur (Dekor Creme v. Schwartau) am Kuchen befestigt.

Und übrigens, sorry, dass ich in der letzten Zeit nicht zu euren Kunstwerken geschrieben hab! Wenn ich mich ein bisschen ausgeruht hab (konnte heute Nacht, nachdem der Kuchen fertig war, üüüüberhaupt nicht einschlafen!!), versuche ich das nachzuholen!



nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 20:59
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Könnte nur wiederholen, was alle schon gesagt haben: absolut Spitze!!!!!!
Und vieeeeel schöner als die Vorlage!

LG
Beate



nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 22:13
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Die Torte ist wunderschön!

Mich interessiert auch, wie Du die Schmetterlinge gemacht hast. Und die Wassertropfen.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2006 23:00
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Beate & Maria
Vielen Dank!!!

Maria, die Schmetterlinge macht man mit Royal Icing (ich hab diesmal fertige Glasur von Schwartau genommen). Hier sieht man, wie es gemacht wird. Ich glaub, man kann es auch ohne Übersetzung verstehen, oder?
Und für die Wassertropfen koche ich in der Mikrowelle 2TL Zucker+1TL Wasser+1/3TL Zitronensaft kurz auf, rühre es um, koche noch mal 20-30 Sek und prüfe mit einem Zahnstocher, ob man schon schöne Tropfen auf dem Fondant absetzen kann. Wenn der Sirup noch zu flüssig ist, kommt er wieder für ein paar Sekunden in die Mikrowelle.



nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2006 08:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Super link,

vorallem, wie leicht maneigetnlich auch einen schwan machen kann und so, super, danke

lg babsi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen