Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 18:58
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo zusammen,

meine zweite Fondanttorte ist dann auch gleich meine erste Zweistöckige geworden.

Gestern war mein Chef zu einer Hochzeit eingeladen, da ich das Pärchen auch kenne und nicht gerne hinterher dackel um zu gratulieren, hatte ich den Vorschlag gemacht eine Torte zu backen, die er dann im Namen unseres Büros verschenken kann. Sein Kommentar dazu: "Ich weiß zwar nicht wie deine Torten schmecken aber wenn die so lecker sind wie deine Weihnachtsplätzchen ..."
Also habe ich ihm Vorschläge gezeigt und er hat sich für eine grüne mit weißen Blüten entschieden, da wir ja Mai haben.

Ging soweit auch alles gut bis ich beim eindecken der oberen diese fast gegen die Wand geworfen hätte. Sie hatte auf einmal eine riesige Beule die immer schlimmer wurde. In meiner Verzweiflung habe ich diese aufgeschnitten und den überschüssigen Fondant abgeschnitten. Es sah fürchterlich aus und ich wurde hektisch und es wurde nur noch schlimmer. Habe dann aus reiner Verzweiflung die ganze Torte mit Kleber eingestrichen und nochmals Fondant ausgerollt und draufgeklebt. Was macht Ihr eigentlich in so einem Fall? Ich gehe auf jeden Fall das nächstemal erst mal zur Beruhigung eine Runde um den Block.

Schönen Gruß
Heike

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 19:06
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Heike,
Tolle Torte! Und grün ist ein bisschen ungewöhnlich, sieht aber
mit weiß zusammen richtig edel aus. Gefällt mir richtig gut.
Die weiße Deko ist sicherlich Icing. Hast du ein besonders gutes Rezept?

LG
Elli


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 19:09
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Also von deinen Problemen sieht man am Endprodukt aber überhaupt nichts! Ich finde du hast sie sehr sauber gearbeitet und das Grün gefällt mir sehr gut! Hast du klasse gemacht, vorallem erst für die 2. Torte


lg Cati


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 19:51
von uako (gelöscht)
avatar

Die ist ja "grüüüüüün". Aber mal was anderes. Und von den Problemen sieht man gar nichts. Sehr gelungen.

LG, Anja


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 22:21
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

mir gefallen die Farben auch richtig gut! Habe im März auch so in der Art ein zum Geburtstag unserer Nichte gemacht. Die Initialen find ich auch total klasse wie hast du die gemacht?

LG

sternenkind


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 22:30
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Total schön und klasse eingedeckt


LG Phibie


http://www.flickr.com/photos/47872669@N02/


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 22:57
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die Torte ist super schön- gerade das grün mit dem weiß find ich richtgig klasse- schöne Buchstaben und sauber gespritzt




nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 11:26
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden. Da sieht man nicht von Deinen Problemen.
Da warst Du ganz schön mutig gleich die Zweite Torte als HT.

Bei mir ist der Fondant jedesmal ein wenig anderst geworden.
und bei jeder Torte gab es andere Schwierigkeiten.
Ich glaube daran muß man sich gewöhnen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 18:51
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Danke Euch,

wie geschrieben, dass Grün hat mein Chef aus verschiedenen Farbvorschlägen ausgesucht, hat mir aber auch sehr gut gefallen, sonst hätte ich es ihm nicht vorgelegt. Die Torte war für ein Geschäftspartnerpärchen von meinem Chef. Ich hoffe denen hat sie auch gefallen und geschmeckt, nicht das ich die Geschäftsbeziehung und Freundschaft nachhaltig geschädigt habe .

@Elli: Die Blüten sind aus Blütenpaste. Aber für Blüten aus Icing musst Du mindestens ein Packet PZ in ein Eiweiß geben, damit das richtig fest wird und die Blüten nicht verlaufen.

@Sternenkind: Habe mir eine schöne Schrift im Internet ausgesucht und dann auf Folie (Sichthülle) übertragen um eine Schablone zu erhalten und dann auf Blütenpaste gelegt und ausgeschnitten. Und dann noch mit viel Geduld nachgearbeitet.

@Monika: No Risk No Fun . Gelegenheiten muss man beim Schopf packen und so schnell kommt die Gelegenheit eine HT zumachen bei mir nicht wieder.

LG
Heike



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 19:22
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hallo!

Die Kombi grün und weiß finde ich persönlich immer gut Veilleicht hätte ich den grün Ton einen Tick blasser gewählt!

Und heißt es nicht "grüne Hochzeit" wenn man heiratet.

lg,
Katrin


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 20:50
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Klasse
Sehr schönes grün
und sehr sauber gearbeitet


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 21:05
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Gefällt mir seeeehr gut, deine Torte...
Kaum zu glauben, dass das erst deine zweite ist(und dann gleich eine Hochzeitstorte) - mir wär wahrscheinlich das Herz in die Hose gerutscht, aber du hast das super hinbekommen!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 21:21
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Heike ich bin begeistert von deiner Torte, einfach, schlicht und edel, vor allem das eindecken hast du super gemacht so sauber und perfekt (man erkennt nix von deinen problemen mit der oberen schicht) und die kleinen blumen liebe ich..toll toll toll.
LG Maddy


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 21:50
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Die Torte ist perfekt gemacht! Sooo glattbedeckt und fein-säuberlich: ein großes Kompliment!

Sehr frisch, fröhlich und gleichzeitig edel
So kann die Torte ein Symbol für gutes Zusammenleben sein: viel Freude, Kraft, Energie und Glück


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


zuletzt bearbeitet 09.05.2010 21:53 | nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte grün/weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 22:16
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Gratuliere dir zu dieser Torte! Farbwahl super, Deko super , Gesamtbild echt schön und sehr edel.
Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut (zumal "grüne HZ"!) - Ich hab auch schon eine 2stöckige Grüne mit weißer Deko gemacht! (Falls es dich interssiert, in meinen Fotos unter Geb.Erwachsene )


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772238 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen