Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 09:56
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

... und am 08.05. war dann die kirchliche Trauung mit ca. 150 - 180 Gästen meines Bruders. Auch hier bin ich mit meiner Leistung eher durchwachsen zufrieden, aber ohne Lust bekommt man nun mal keine sooo tolle Torte hin. Die Gäste waren zwar hellauf begeistert, aber ich kenne ja Eure Werke...

Da ich noch keine so tollen Fotos habe stelle ich jetzt erstmal meine ein, ich hoffe der Fotograf mailt mir bald schönere. Deshalb seht ihr auch noch die Torten - nicht aufgebaut - auf meinem Tisch, die wurden dann vom Wirt noch auf meinen neuen Ständer (vielen Dank an GABI für die Tipps & Maße) übersetzt... Leider haben sie da den Rand ein wenig zerstört, aber wie gesagt - die Gäste kennen ja eure Torten nicht, so dass denen das nicht aufgefallen ist.

Darunter war (von unten nach oben) eine Hofrattorte (mit 10 Böden), eine Erdbeer-Yogurette-Torte, eine Punschtorte, eine Prinzregenten (auch mit 10 Böden) und eine Nußtorte...

Bis auf 3 Stücke wurde alles aufgegessen, und die Torten unserer Tanten, haben wieder darunter gelitten, da sehr viele nicht mal angeschnitten wurden... Diese werden aber bei unserem Wirt immer am Schluß als kleine "Care-Pakete" zusammengestellt zum mit nach Hause nehmen

PS: dass man bei den Gestecken unten noch das weiße sieht - war so ausdrücklich von der Braut gewünscht, da die Tischgestecke auch auf so einem Reisig-kranz (wo man durchgucken konnte) waren...

Angefügte Bilder:
HT Torte 1 und 2.jpg
HT Torte 3 und 4.jpg
HT Torte 5.jpg
HT Verena & Martin Wirt gesamt.jpg

LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


zuletzt bearbeitet 09.05.2010 09:58 | nach oben springen

#2

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 10:21
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Elisabeth,

[quote="Taube266"]... und am 08.05. war dann die kirchliche Trauung mit ca. 150 - 180 Gästen meines Bruders. Auch hier bin ich mit meiner Leistung eher durchwachsen zufrieden, aber ohne Lust bekommt man nun mal keine sooo tolle Torte hin. Die Gäste waren zwar hellauf begeistert, aber ich kenne ja Eure Werke...

da warst aber trotzdem ganz schön fleissig

Ich mäckel jetzt mal gar ned rum, denn das machst ja selbst
G´foin duad's ma aber trotzdem. Ist halt was klassisches. Und anhören tut es sich mega lecker

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#3

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 12:02
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Elisabeth, Deine Torten sind wunderschön geworden.

Stell Deine Leistung nicht unter den Scheffel. Du kannst glücklich über Deine Torte sein.
Das kann auch nicht jeder.

Zitat
, aber ich kenne ja Eure Werke...


Der Satz gefällt mir gar nicht. Jeder macht seine Torten so gut er kann.
Dazu gehört viel Übung und mache sind halt wahre Künster bei uns.
Ich bin auch neidisch auf die Künste der anderen Torten-Talker.
Aber ich weis, dass ich das nie schaffen werde. So mache ich es
eben so gut ich kann und bin stolz darauf.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#4

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 12:11
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

super schön, alleine schon die Gestecke sehen toll aus, wieviel Stunden hast du denn dafür gesessen? echt schöne Arbeit Elisabeth sei nicht so selbstkritisch


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#5

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 12:16
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

die sieht doch gut aus, natürlich geht es immer besser, wenn man mehr macht, aber du brauchst dicht nicht ärgern.
Ich finde du hast eine tolle Leistung abgeliefert!
Aber leiber so, dass man merkt man könnte es noch verbessern, als man denkt man wäre schon perfekt!!!


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#6

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 12:27
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Schöne Torten! Und man muss, bevor man an sich selber meckert, immer dran denken-wir sind (die meisten) KEINE Konditoren, das ist nur unser Hobby!Ich wette, wenn dein Bruder sich eine Torte bestellt hätte, hätte er nicht so eine schöne bekommen.Also, sei stolz auf dich!
Die Gestecke finde ich auch wunderschön!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 13:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Die ist wirklich wunderschön. Die Gestecke sind traumhaft und mir gefällt auch das Logo (auch der bei der standesamtlichen Torte ) super gut.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 14:08
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Also, ich bin hin und weg-- ich denke, du kannst stolz sein, die Torten sind toll- was mir sofort ins Auge fiel, war der Rand, das sieht einfach fantastisch aus. Verrätst du mir, was eine Hofratstorte ist?




nach oben springen

#9

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 15:04
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Also die schaun alle wirklich prima aus! Sehr schön. Tolle Gestecke hast du gemacht, und wie schon auf der Standesamtlichen, die Randgestaltung mit den Monogrammen ist sehr schick!

Du hast wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert! Freu dich !
Außerdem klingen die Torten sowas von .


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#10

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 15:50
von uako (gelöscht)
avatar

Kein Grund, sein Licht unter den Scheffel zu stellen!!! Ich finde die Torte sehr schön, schlicht und einfach klasse.

LG, Anja


nach oben springen

#11

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 20:01
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah, die sind ja klasse.... echt super Leistung ...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 20:27
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Absolut Klasse - was für eine Leistung !
Diese niedlichen kleinen Rosengestecke - wunderschön!
Und für die standesamtliche Torte füg ich mein Lob hier gleich mit ein (das Logo find ich übrigens total super!!!)


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#13

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 20:47
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Gaaanz toll
Und die Tortenfüllungen hören sich so lecker an


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#14

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 00:37
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Wunderschöne Torten!!!!!!!!!Auch wie die anderen schon sagten,eine tolle leistung


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#15

RE: VM-Logo HT zur kirchlichen meines Bruders

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 07:12
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

auch hier: Vielen lieben Dank!!!!!

Zitat von Preitynaina
Also, ich bin hin und weg-- ich denke, du kannst stolz sein, die Torten sind toll- was mir sofort ins Auge fiel, war der Rand, das sieht einfach fantastisch aus. Verrätst du mir, was eine Hofratstorte ist?



Das ist ähnlich einer Prinzregenten - es werden normalerweise 9 dünne Böden einzeln gebacken (ich habe 10 gemacht, dass alle Torten annähernd die gleiche Höhe haben) und dann ganz leicht mit einem Cognac oder Rum getränkt und mit Sahne gefüllt. Eingestrichen wird sie dann auch mit Sahne und oben kommt ein Schoko-Zuckerguß drauf - normalerweise Ich habe zwecks Fondant die mit Sahne überzogene Torte dann noch dünn mit Schokoglasur überzogen - war auch sehr lecker - Das ist die Lieblingstorte meines Bruders und seiner Frau


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen