Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 09:32
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Nun habe ich es geschafft!!! Erst einmal danke für alle die mitgefiebert haben und mir mit Rat dabeigestanden sind. Der Abend fand ich war ein Erfolg. Ich habe zum Glück alles rechtzeitig auf den Tisch gekriegt, was nicht so einfach war. Hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, es ist schon eine tolle Sache, die ich jedem weiterempfehle. So und nun zu meinem Menü.

Aperitif: Cosmopolitan
Vorspeise: Gefüllte Champingons mit Ruccola-Salat, Weißwein
Hauptspeise: Gefüllte Putenröllchen (Pesto Rosso, Parmaschinken, Spargel) mit dreierlei Nudeln, Rotwein
Dessert: Banane Melba (Vanilleeis, gebratene Banane, karamelisierte Mandeln, Schoko-Soße), Kir-Royal
Absacker: Bailys mit Kaffeelikör

Ich habe Minitörtchen für meine Gäste gemacht, die leider nicht so perfekt geworden sind. Die Frage kam auf, ob ich sie tatsächlich verschenke oder nicht. Da gab es auch diverse Meinungen von Eurer Seite aus. Ich habe sie dann doch noch mitgegeben, weil ich es schade fand, ich hatte soviel Arbeit damit und eigentlich auch sehr viel Liebe da reingesteckt, den Namen jedes Gastes draufgeschrieben und jedes mit der Lieblingsfüllung des entsprechenden Gastes gefüllt. Und was soll ich sagen, das war wirklich das Highlight. Meine Freundinnen haben sich riesig darüber gefreut. Wirklich. Am nächsten Tag telfoniert man natürlich rum und dann haben sie festgestellt dass jeder eine andere Füllung hatte, quasi jeder seine Lieblingsfüllung bekommen hatte. Danach haben mich alle angerufen und sich nochmal für die Törtchen bedankt. Ich bin doch noch froh, dass ich sie verschenkt habe.
So und nun wünsche ich viel Spaß bei den Bildern.

LG Angelika

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 09:34
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ups irgendwie klappt es nicht.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 09:35
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Sorry ich kriege es nicht hin.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 09:37
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

und nochmal

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 09:45
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

also ich finde es super das du deine törtchen hergeschenkt hast! und du siehst es hat sich gelohnt denn die freude war ja groß! so wie du berichtest.

deine Tischdeko und dein menü sieht sehr gut aus!

schön das alles geklappt hat und du spass hattest!!

schönen tag noch


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 10:25
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

Mhh das liest sich lecker an und schaut auch so aus! Mir gefällt dein Tisch dekoriert und aufgetischt sehr gut. Wir haben am Pfingstsonntag unser Jährliches Mehrgang Menü zum kochen und werden nun noch das Menü zusammenstellen. Wir haben uns das Motto *vom Grill* genommen und haben das Ziel bei jedem Gang etwas vom Grill zu servieren :)


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#7

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 10:36
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Fabila, das hört sich aber auch sehr interessant an. Es ist ja momentan sowieso Grillzeit, wenn den nur das Wetter mal endlich mitspielen würde. Wünsche Euch aber sehr viel Spaß dabei.

LG Angelika


nach oben springen

#8

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 10:53
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Angelika,

freut mich, dass dein Abend ein so schöner Erfolg war.
Dein Tisch war toll eingedeckt, das Essen klingt lecker
und sah auch so aus. Und dass du die Törtchen mitgegeben hast
auch wenn du nicht soo zufrieden damit warst - richtig,
denn ich hätte mich über ein so liebevolles "Giveaway" auch irre gefreut.

Noch ein kleiner Tipp zum Eindecken: Die Messer zeigen mit der
Schneide immer zum Teller hin. (Bin gastronomietechnisch etwas vorgeschädigt!)

Glückwunsch und liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#9

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 10:58
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

UIIII Elli danke für den Tip, das wußte ich noch nicht. Beim nächsten Mal werde ich es beherzigen. Soll ja auch alles perfekt sein. Gut dass die anderen von so etwas keine Ahnung haben

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 11:17
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Ich glaube, das fällt den wenigsten auf, denn das Auge hat ja so viele
Ablenkungen und die angeregten Magensäfte haben die Gäste bestimmt an
andere Dinge denken lassen. Ich habe mich halt mit diesen Dingen lange
genug beschäftigt, deshalb habe ich es bemerkt. Ist aber absolut kein Fauxpas!
LG
Elli


nach oben springen

#11

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 11:56
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Ich finde, das ist echt ein perfektes Dinner gewesen. Die Speisen hast Du so liebevoll angerichtet, den Tisch so schön gedeckt.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#12

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2010 13:50
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw Angelika, das war wirklich ein "Perfekte Dinner!!!!!!So schön eingedeckt,was mir Personlich gefallen hat war deine Tischdeko schlicht und einfach,nicht zu viel aber trozdem sehr edel und Feierlich
Und dein Menü sah sehr lecker aus.Ich freue mich für Dich das allea so schön geklappt hat,und das Ihr so viel Spass zusammen gehabt haben


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#13

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 12.05.2010 09:06
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Danke Ihr Lieben. Ein Dinner fehlt noch und dann wissen wir, wer gewonnen hat. Bin schon ganz aufgeregt. Aber es macht sehr großen Spaß, kann ich immer wieder erwähnen.

LG Angelika


nach oben springen

#14

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 12.05.2010 18:52
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Ich finde die Idee einfach toll! Müsste ich auch mal anleiern, allerdings würde sich das wohl über Monate ziehen... Bin nicht oft genug in meiner Heimat.

Also deine Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut und auch dein Menü hört sich megalecker an und sieht gut aus. Bin mal gespannt, was du zu berichten hast, wenn das letzte Dinner stattgefunden hat.

Gibts denn auch einen Preis für die Gewinnerin, neben der Ehre?



nach oben springen

#15

RE: Angelikas Perfekte Dinner

in Kulinarische Kunstwerke 13.05.2010 21:23
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Lamiel,
natürlich gibt es auch einen Preis für den Winner. Genau wie im Fernsehen.
Wir haben alle einen 10 Euroschein in einen Umschlag gesteckt und der Gewinner kriegt diesen zum Schluß. Da wir zu sechst sind, ist der Preis 60 EUROCHEN.

LG ANgelika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771396 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen