Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2010 23:58
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Gefühlte Million Blümchen. Meine Tochter wollte unbedingt für mich eine "basteln", aber es wäre keine Überraschung. Deswegen haben wir mit ihr was für Papi gemacht.Ich wollte was einfaches, was sie auch kann, dachte mir, ausstechen, ausdünnen, ankleben-einfach. Ja, aber ich habe wie immer die Zeit unterschätzt-5 Std habe ich gebraucht, meine Kleine hat 3 davon tapfer mitgeholfen.
Innendrin ist "Creme Giovani"-Bisquit, gefüllt mit Stracciatela-Creme und Erdbeer-Gelee, aussenrum rosa eingefärbte Erdbeer-Ganache.

Angefügte Bilder:
100_5363.JPG
100_5364.JPG
100_5367.JPG

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 07:24
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow da hattet ihr zwei aber was vorgenommen - das glaub ich das das viel arbeit war diese vielen kleinen blümchen!

wahnsinn!

also mir gefällt sie! ist mal was anderes! hut ab für eure ausdauer!!!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 14.05.2010 07:24 | nach oben springen

#3

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 08:10
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Was für eine Arbeit

gefällt mir sehr gut deine Torte, mit dem Herzchen in der Mitte und das mit weißen Blümchen und Prägung angesetzt.
Allerdings hätte ich "für Papi" eine andere Farbe gewählt. Es gibt allerdings Männer, die Rosa auch schön finden (bitte jetzt nicht falsch verstehen, mein Mann trägt z.B. auch rosa/lia Hemden!)

eine wunderschöne Torte


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#4

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 09:32
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ein sehr hübsches Gemeinschaftsprojekt-





nach oben springen

#5

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 09:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wow, also die Ausführung ist MEGA stark- gefällt mir SEHR GUT!!!
Aber die Farbe finde ich auch nicht so passend- wenn es auch Männer gibt, denen Rosa tatsächlich steht!----> Meiner gehört da nicht zu


Allein das Herz in der Mitte finde ich toll!


Vatertag-Männertag?!?!
Für mich ist das genauso unwichtig wie Muttertag und Valentinstag-> ich möchte von meinen lieben IMMER geliebt werden, nicht gerade an DEN Tagen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#6

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 10:38
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Sehr schöne Idee, meine "Große" hält soetwas noch nicht durch, da geht ihr die Lust schon nach kurzer Zeit aus. Schöne Torte, aber du hast die ganzen kleinen Kügelchen nicht selbst geformt oder? Sind das so kleine Parells oder wie auch immer?

LG

sternenkind


nach oben springen

#7

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 12:06
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke Euch!
Zu der Farbe-es war ja "nur" für uns, und ich hatte schon rosa Fondant da, die Reste.Dazu noch mit Erdbeeren(normales Erdbeerherz ist ja auch nicht blau. Und das war auch das Geschenk von meiner Tochter für Papa, von daher-ich fands passend. Obwohl die gemeckert hat-sie mag rosa nicht.
Die Kugelchen in der Mitte sind Nonparellis(oder so), das hat auch meine Tochter gemacht, aussortieren. Ich sags ja, die hat manchmal Geduld


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 12:26
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tascha,
so viele kleine Blümchen ,sieht so süß aus!


Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#9

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 12:57
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

das ist ware Liebe für Papa, so mühsam, Klasse

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#10

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 13:10
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Tascha,

oh wie süß, das ist ja eine zauberhafte Torte! Und ich steh auch auf die Farbe, ich bin erklärter Rosa-Fan.

... und da schließ ich mich dem Kompliment an deine Kleine an, das ist ja fleissig von ihr und das sie auch sooo lange durchhält ... toll!!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#11

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 16:46
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

sehr schön und sicher sehr lecker


L.G.Hedy
nach oben springen

#12

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 19:16
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Die Torte fine ich sehr schön!!
Für Männer fine ich die Farbe allerdings auch nicht wirklich passend...

Sag mal, die Blümchen sind ja der Hammer!! Wieviel Blümchen sind das denn!?! Ich schätze Mal bestimmt über 200 Stück!! Wahnsinn!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#13

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2010 22:35
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Da hast Du aber ne morts Arbeit gehabt, bei den vielen Blüten.
Aber es sieht einfach nur super süß aus.
Gefällt mir super gut.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#14

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2010 22:49
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Also ihr habt ja euren Papa/Mann waaaaaahnsinnig lieb! Bei so viel Ausdauer. Kompliment auch an deine Tochter, dass sie da so lange durchhält und mitmacht!
Mir gefällt die Torte sehr, und ich würd mich gar nicht an der farbe stören, nur weil sie für einen Mann ist. Kommt ja auch darauf an, von wem sie kommt.


(Wir haben heute in der Spielgruppe für die Papas gebastelt, und die einen Kinder haben sich schwarz ausgesucht (sah nach Traueranlass aus), andere rosa.... jeder, wies ihm gefällt!)


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#15

RE: Für Papi

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2010 23:09
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

das is sooooo süß
einfach toll


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen