Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 16.05.2010 12:08
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Hier das gewünschte Rezept :

Obstsalat

Zutaten

2 Pfund frische oder Dosenfrüchte z. B.Ananas, Weintrauben, Bananen, Äpfel, Mandarinen
4 Eigelb
100 Gramm Zucker
Saft einer Zitrone
3 Esslöffel Ananassaft
50 Gramm Zerlassene Butter
Salz, Paprika
1 Teelöffel Gelatine
250 Gramm geschlagene Sahne
65 Gramm gehobelte Haselnüsse
3 Esslöffel Rum

Zubereitung

Eigelb mit Zucker, Zitronensaft und Ananassaft, Butter, Salz, Paprika im Wasserbad cremig schlagen, unter gelegentlichem Umrühren abkühlen lassen, mit den zerkleinerten Früchten vermischen. Gelatine in 2 Teelöffel Wasser quellen lassen auflösen und unter die Crememasse geben. Steifgeschlagene Sahne mit Haselnüssen und Rum vermengen und unter den Obstsalat heben. Mind. 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, dann mit einigen Früchten garniert servieren. Besonders gut geeignet für Feste, die schon am Vorabend vorbereitet werden müssen.


Lasst es euch schmecken

LG Bea



nach oben springen

#2

RE: Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 16.05.2010 13:02
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Danke dir, Beate! Der war wirklich oberlecker aber auch nix für die schlanke Linie Egal- manchmal darf es eben etwas mehr sein, oder?


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#3

RE: Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 16.05.2010 16:38
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Na klar darfs mal was mehr sein , Beate, sieht man ja an mir...aber egal, meine Figur ist eben verhunst

LG Bea



nach oben springen

#4

RE: Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 16.05.2010 20:46
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Oh das klingt gut das werde ich zu Pfingsten testen,Danke Bea


L.G.Hedy
nach oben springen

#5

RE: Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 17.05.2010 18:43
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Danke Bea,
du bist aber schnell, hab es mir schon ausgedruckt und werde es diese Woche mal testen ob ich deinen Obstsalat auch so gut hin bekomme
ist ja kalorienarm
ich muss mich noch erkundigen mit dem Lauch, weiß nicht ob 500 g oder 1 kg Packungen es sind, aber diese Woche gibt es mein Rezept auch noch, versprochen,
Bea, falls es noch was war kannst du mir ja eine PM schreiben

noch was, wie viel Salz und wie viel Paprika? Ich brauche immer ganz genaue Angaben




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


zuletzt bearbeitet 17.05.2010 18:46 | nach oben springen

#6

RE: Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 17.05.2010 19:08
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

@ möchtegern..Du kannst 1/4 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Paprika nehmen und wenn Du den Salat süsser möchtest, einfach mehr Zucker oder auch Honig.

LG Bea



nach oben springen

#7

RE: Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 19.05.2010 15:03
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Danke Bea, der Obstsalat war soooooo lekker Ich glaube ich habe drei Schüsselchen gegessen.

lg,
Katrin


nach oben springen

#8

RE: Obstsalat Koblenz

in Kulinarische Kunstwerke 19.05.2010 21:40
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

vielen Dank Bea,
dann kann ich Morgen mit dem leckeren Obstsalat anfangen
Mag ihn so machen wie deiner war, der war SUPER LECKER




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


zuletzt bearbeitet 19.05.2010 21:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen