Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein erstes Kommunionsbuch und eine andere Torte

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2010 17:10
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

so nun habe ich mein erstes buch fertig... so ging alles ganz gut bis aufs eindecken kurz drauf hatte ich auf drei stellen ein "loch" so zusagen drinnen, weiß aber nicht warum ich finde es hat in natura schöner ausgesehen als auf dem foto aber vielleicht sieht man erst am foto das es doch nicht so schön ist? aber ich bin zufrieden bis auf die löcher das nervte mich... - frau lernt nie aus!

als unterlage habe ich ein riffleblech genommen ich finde das sieht gut aus (unter der torte ist ein karton so liegt es nicht direkt auf)

ja und dann habe ich eine Schokobananentorte gemacht weil sich das erstkummunion kind einen bären aus marzipan gewunschen hat es ist zwar keine fondanttorte aber ich stell sie rein die deko ist aus fondant bis eben auf den bären

bin gespannt ob sie euch gefallen

Angefügte Bilder:
buch.jpg
buchtorte.jpg
bär.jpg

lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 16.05.2010 17:12 | nach oben springen

#2

RE: mein erstes Kommunionsbuch und eine andere Torte

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2010 22:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Also mir gefallen beide- der Bär hätte vielleicht in braun oder weiß besser ausgesehen- aber das ist ja Ansichtssache und du wirst sehen, das die folgenden Torten besser klappen, denn schließlich macht Übung ja den Meister





nach oben springen

#3

RE: mein erstes Kommunionsbuch und eine andere Torte

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2010 07:23
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

der bär ist ja aus marzipan und da naturfarbe von marzipan ja nicht weiß ist und da die torte ja mit schoko überzogen ist hätte der braune bär nicht gewirkt auf der torte darum hat er farbe bekommen


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen