Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.05.2010 18:53
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

hallo ihr lieben,

Ich war seit einiger Zeit nicht mehr so ganz aktiv gewesen hier im Forum.

Da mein Bruder ein neues Büro eröffnet hat, gab er mir den Auftrag, für Ihn 100 Cupcakes zu backen.
Ich hatte zuhause nur 1 Muffinform gehabt, und mußte mir noch ein 2. dazu kaufen. Ich mußte je 2 Formen im Ofen tun. War etwas komlpziert, als ich dachte. Es hat ganz lange gedauert, bis ich mit dem Backen fertig war. Ich mußte 5 Mal Backen. je 24 Stk extra. Aber ich habe es trotzdem noch geschaft, die Cupcakes am Eröffnungstag fertig zu machen. Gefüllt sind die mit Vanillecreme, und oben drauf ist Sahnecreme.Bestreut sind die Vupcakes mit Mandelblätter, Kokosraspel, Schokoraspel und bunte Streusel.Mein Bruder und seine Kunden fanden die Cupcakes sehr lecker.
Ich hoffe die gefallen euch.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2010 10:21
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - und sooooooo viele. Aber lecker sehen sie aus - sabber.



nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2010 10:34
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

LECKER

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2010 12:05
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, supi leistung 100cupcakes
aussehen tun sie wirklich gut.
frage mich nur ob vanillecremefüllung und oben auf noch sahnecreme nicht bissl viel war?


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2010 12:25
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw! 100 stück ??????????? Hmmmmmmmmmmmmm lecker!
Eine tolle leistungsehen alle sehr lecker aus


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2010 12:58
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Danke euch allen

Zitat von natessimo
ui, supi leistung 100cupcakes
aussehen tun sie wirklich gut.
frage mich nur ob vanillecremefüllung und oben auf noch sahnecreme nicht bissl viel war?



Kann ich wirklich nicht sagen. Ich habe die gegessen und die waren wirklich sehr lecker. Und auch nicht zu schwer auf den Magen. Könnte noch 2 Stk essen, aber ich mußte an die Pfunde denken.. Aber geschmeckts hat´s allen. Mein Bruder sagte mir, dass manche auch 2 oder 3 gegessen habe. Mußt du mal ausprobieren. Innen Vanillecreme füllen und oben Sahnecreme draufspritzen. Ich glaube, hätte ich innen und oben drauf nur Vanille getan, wären die etwas schwerer auf den Magen.


Liebe Grüße


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2010 13:43
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ooohh jeee sehen die lecker aus ... solche tollen Sachen sind ja immer dran Schuld, das ich meine Diät nicht gaaanz so konsequent einhalten kann ... jammmiii


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.05.2010 15:37
von Bella • Kuchenküken
| 39 Beiträge

wau die schaun ja super aus.
hast sie vor gemacht und ins tk gelegt?
hab nehmlich auch eine bestellung ,deswegen würde mich das interessieren....

bey


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.05.2010 15:56
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Was für eine Arbeit!
Aber sie sehen lecker aus, deine Cupcakes!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.05.2010 16:12
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Freut mich dass sie euch gefallen.

Zitat von Bella
wau die schaun ja super aus.
hast sie vor gemacht und ins tk gelegt?
hab nehmlich auch eine bestellung ,deswegen würde mich das interessieren....
bey



Ich habe 1 Tag vorher die Cupcakes mit Vanillecreme gefüllt und bis nächsten im Kühlschrank getan. Am nächsten Tag habe ich dann die geschlagene Sahne draufgespritzt und mit Mandelblätter usw bestreut. Dann wieder Kühlen. Ich habe die fertigen Cupcakes erstmal kurz für ca. 5-10 min. in den Gerfrierfach getan und dann im Kühlschrank. Gekühlt schmecken die noch besser. Ich habe die Capcakes später mit Puderzucker bestreut. Hier habe ich noch ein Bild davon.

Cupcakes mit Puderzucker.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 20.05.2010 16:18 | nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2010 11:08
von __KITTYYY (gelöscht)
avatar

Ohhh wie toll. Die sehen wirklich spitze aus! Ich find Cupcakes so süß. Werd ich auch mal machen


nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2010 18:05
von Dani-Sahne • Sugarbaby
| 102 Beiträge

mmmhhhhhhh....die sehn aber lecker aus, da könnt ich grad reinbeissen!!!!!!
Da hast du dir ja ganz schön Mühe gegeben, 100 Stück und alle sehn so schön aus

Lg Dani


nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.05.2010 11:33
von Bella • Kuchenküken
| 39 Beiträge

danke viel mal für deine auskunft.na schaun wir mal wie meine werden am samstag,hihi.


nach oben springen

#14

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.05.2010 11:56
von Himbeeri • Cakeicer
| 292 Beiträge

Die sehen wirklich leker aus. Wie lange hast du gebraucht um alle zu füllen?


nach oben springen

#15

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.05.2010 12:01
von Laurchen • Cakeicer
| 256 Beiträge

Die sehen so lecker aus, man kriegt sofort Heißhunger auf Süßes !!!


Liebe Grüße
Laura


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen