Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erstes Buch mit MMF

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 16:20
von si_sw • Kuchenküken
| 41 Beiträge
Hallo hier ein Bild von meinem ersten Buch mit MMF. Das war auch der erste Kuchen in der neuen Buchform.
Füllung war eine Buttercreme mit Pudding.
Mit dem MMF bin ich nicht klargekommen. Wie man sieht ist er auch nicht schön glatt geworden.
Werde nur noch den normalen Fondant machen.
2. Buch stelle ich später unter Geburtstage Erwachsene ein.
Gruß

Simone
Angefügte Bilder:
1. Buch.jpg

zuletzt bearbeitet 22.04.2007 16:20 | nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Buch mit MMF

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 18:17
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Simone,
Du hast eine Buchform zum backen?!? (Kleiner Neid am Rande )

Schade dass Du Probleme mit dem MMF hattest - was ging schief?
Ich persönlich kenne nur den MMF und den fertig gekauften. Da ist
mir jedoch der MMF lieber, weil der geschmacklich mehr drauf hat.
Hast Du den MMF lange genug geknetet? Ich arbeite sehr gern damit
wenn er etwas erwärmt ist.

Viele Grüße
Karies


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Buch mit MMF

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 08:26
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo
also das is ja blöd dass es mim mmf nicht hingehauen hat
aba vielleicht kann dir wer von den profis tipps geben...
ansonsten beneid ich dich auch um die buchform *gg*


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Buch mit MMF

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 09:18
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hi Simone,

so ähnlich gings mir am Wochenende auch!
Der gekaufte läßt sich schon besser auswellen, dafür schmeckt der MMF viel besser

Ich hab schon überlegt, ob man mit dem Fön was machen könnte? Also aufwärmen, damit er sich leichter auswellen lässt.
Wenn ich von meinen MMF´s gerade ausgehe, denke ich, daß man anfangs nicht gleich so viel Puderzucker einkneten sollte - außer man verarbeitet ihn gleich. irgendwie meine ich, daß der MMF beim Lagern noch etwas nachhärtet oder wie soll man dazu sagen?

Geschmeckt hat er allemal oder? Und das ist die Hauptsache!

Mirta


nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Buch mit MMF

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 11:30
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich muß ehrlich sagen,MMF nehme ich lieber nur für kleinere Kuchen und Deko Teile.Ich finde es manchmal 'zickig'.

Dein Kuchen sieht trotz Probleme ganz nett aus,Simone,und hat sicher geschmeckt. Nicht aufgeben!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen