Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2007 16:14
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

@ Jette

Ich habe eine ganz normale Airbrush-Pistole, ich denke mal, da verklebt nichts. Ich würde allerdings keine schon benutzte Pistole nehmen, weil ich da Angst hätte, dass noch Rückstände der alten Farbe oder Reinigungsmittel vorhanden sind.

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#17

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2007 22:26
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo, ich hab bisher nurLm-Farben drinnen gehabt und wenn ich fertig war, noch Wasser durchgespritzt und so trocknen lassen, ich hoffe, das da nichts verklebt, bisher hats auf alle Fälle noch geklappt! jetzt bekomm ich richtig Muffe!

tschüß Rosa


nach oben springen

#18

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2007 23:13
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Rosa,

Lebensmittelfarbe ist doch wasserlöslich, also theoretisch dürfte da nichts passieren. Ich bin halt am Anfang immer 150prozentig, das wird sich mit der Zeit auch legen.

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#19

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2007 08:16
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ach, ich denke auch, dass da nichts verklebt, wenn man sie richtig durchspült. Normalerweise wird doch mit Lackfarbe gesprayt, oder? Die sind doch noch viiiiil klebriger. Ich habe mein Airbrush-Zeug nicht so häufig benutzt (wegen der Schmiererei ), deshalb kenne ich mich damit nicht so gut aus.



nach oben springen

#20

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2007 20:50
von Santoli • Cakeicer
| 288 Beiträge

Wo bekommt man denn so ne Airbrush-Pistole? und wo passende Lebensmittelfarben dafür? (oder kann ich Pulverfarben auflösen und die verwenden?)

und wie sieht das aus wenn man sie auch anderweitig verwenden wollte... sollte man eher nicht oder?
LG meinte nämlich grad wir kaufen uns eine, er verwendet sie für seine Minis und ich für meine Torten...

Liebe Grüße,
Sandra


nach oben springen

#21

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2007 22:43
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

@ Melschi ich kann das nur bestätigen , mit Lebensmittelfarben ist das Reinigen hinterher kein Problem auch wenn man mal vergessen hatt, und ein paar Tage später wieder einfällt alles nicht so schlimm, wie bei Acrylfarben, ich hab vergessen die Pistole einzuweichen jetzt bekomme ich die Farben nicht mehr richtig raus!



lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#22

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2007 10:49
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die ist dir super gelungen!
die farben sehen toll aus, und auch sonst finde ich keine mängel an deiner torte!
hast du toll gemacht!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#23

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2007 11:16
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

ja, stimme den anderen zu, ist ganz klasse geworden. hab noch nicht viel airbrush hier gesehn...


nach oben springen

#24

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2007 23:31
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke schön, das geht runter wie Öl.

@ Santoli

Ich habe meine Pistole geschenkt bekommen, aber bei Ebay habe ich auch schon welche gesehen. Farben bekommst du z.B. bei Squires, aber ich habe irgendwo gelesen, dass man auch Pulverfarben in Wodka auflösen kann. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, werde ich demnächst mal machen.

Ob man die Pistole jetzt anderweitig nutzen kann,weiß ich nicht. Ich würde es nicht tun, dazu bin ich zu ängstlich.

Mein Mann würde das Gerät auch gerne benutzen, deshalb werden wir uns eine zweite Pistole anschaffen und sie an den vorhandenen Kompressor anschließen.

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen