Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 17:16
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge
Hallöle!

Ich habe meine erste Torte geairbrusht (mir fällt kein anderes Wort ein). Die Torte selbst ist nicht so schön geworden, weil ich den Fondant viel zu dünn ausgerollt habe. Und ich weiß noch nicht mal, warum ich das getan habe. Jetzt scheint das Innenleben durch. Aber egal, ich wollte airbrushen.

Die Farben sind Geschmackssache. Mein Sohn hat mich gefragt, ob die Torte radioaktiv sei, weil sie so strahlt.

Aber es hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße,

Maria

PS: In der Torte ist eine Pfirsich-Sahne-Füllung mit Pfirsichbuttercreme.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 22.04.2007 17:22 | nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 17:54
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WooooooooooooooooooW Maria die sieht genial aus. Die Farben sind ein Hammer und das Muster auch. Die Torte ist absolut perfekt glatt eingedeckt - ich kann da überhaupt keine Mängel erkennen. Hast Du Dir einen Schablone angefertigt?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 18:26
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Man, ist die aber schön! Airbrush, ist wohl nur was für Profis, oder?


nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 18:28
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Die sieht klasse aus! Der Fondant schaut so super gleichmässig aus - kann auf dem Foto auch
nix durchschimmern sehen.
Die ist net radioaktiv sondern "strahlt nach Frühling"!


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 20:21
von grandisi • Administrator
| 9.479 Beiträge

Airbrushing macht Spaß,gell,Maria? Schön geworden!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 08:19
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

danke Euch!

@ gabi

Ja, genau, ich habe eine Schablone gemacht. Darauf sind vier Segmente, die ich in der gleichen Farbe angesprüht habe, dann habe ich die Schablone ein Stückchen weiter gedreht und die nächste Farbe gesprüht, und dann noch mal gedreht und gesprüht. Das Loch von der Stecknadel ist auch noch zu sehen.

@ sugar

Nein, ich bin überhaupt kein Profi, ich habe das zum ersten Mal gemacht.

@ Karies

Danke!

@ Diane

Ja, das macht richtig Spaß! Ich bin schon auf der Suche nach etwas Neuem, was ich ansprühen kann.

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 08:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow cooool.. sieht so toll und leicht aus..
wirklich klasse wie schön dir das gelungen ist
gleich beim ersten mal


nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 09:05
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

sieht toll aus


W nni



nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 09:34
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

toll geworden!
hmmm .. was kostet den so eine Airbrush-ausrüstung?
und wie schwer ist es hinterher zu reinigen? ( da verlässt mich die Lust, wenns zuviel ist :) )

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#10

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 10:19
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr sehr schön!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#11

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 18:46
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Tolle helle Farben, über den Ausspruch Deines Sohnes musste ich grade laut lachen! Ideen haben die Kinder! Aber die torte selber schaut gut aus, sehr glatt und tolle Deko!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#12

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 21:48
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Toller erster Airbrush-Versuch ! Und Deine Eindeckung mit Fondant schaut total glatt und ebenmäßig aus !


nach oben springen

#13

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 22:50
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

ich danke Euch allen! Es freut mich sehr, dass Euch die Torte gefällt!

@melsch

Ich habe die Airbrush-Ausrüstung von meinem Mann geschenkt bekommen, ich kann Dir leider nicht sagen, was meine gekostet hat.

Ich habe die Sprühpistole (ich weiß gerade nicht, wie das Ding heisst) auseinandergenommen und mit Wasser gespült, das war alles. Es hat ungefähr fünf Minuten gedauert.

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#14

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2007 12:26
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht super aus, na bitte,


lg Babsi

nach oben springen

#15

RE: Meine 1. Airbrush-Versuch

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2007 13:40
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Die Torte ist dir doch gut gelungen! Ich seh' da nix durchscheinen!

Ist das so eine ganz normale Airbrush-Pistole, mit der man auch normale Farben sprühen kann? So mit Kompressor und so? So'n Teil habe ich nämlich auch. Theoretisch müsste ich da auch Lebensmittelfarbe in die Farbgläschen füllen können, oder? Oder verkleben dann die Zuleitungen?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen