Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2010 19:47
von dagmar0207 • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo!

Die Torte ist für die kleine Schwester einer Arbeitskollegin zur Firmung. Meine Kollegin hat das She*pworld-Motiv ausgesucht, weil ihre kleine Schwester da total drauf steht - das wird hoffentlich eine grosse Überraschung für sie! Drunter ist wieder mal eine Sachertorte mit Kinderschoko-Ganache.

lg, Dagmar

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2010 20:14
von Toritva • Kuchenküken
| 32 Beiträge

das ist ja mal eine andere Art von Firmungstorte. Aber sie gefällt mir sehr gut. Erklärst Du mir bitte was Kinderschoko-Ganache ist, resp wie die gemacht wird?

Liebe Grüsse
Toritva


nach oben springen

#3

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2010 20:18
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Nein wie cool ist das denn ... super Idee und auch sooo süß umgesetzt. Finde ich super!!! Daumen hoch!!!

Das ist doch wirklich Mal eine ganz individuelle Firmungs-Torte, die wird sicherlich in Erinnerung bleiben!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2010 20:24
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich LIEBE dieses Motiv-----> Ohne dich ist alles doof

Deine Torte dazu ist SUPER passend und TOTAL süß


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#5

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2010 21:53
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Halloooo... mit was schreibst Du denn....???? DAS schaut ja mal super stark aus...???

Und überhaupt... die gesamte Torte ist voll gelungen, die Idee und die Umsetzung... PERFEKT


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2010 22:54
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Neeee, ist die SUPER!

Bin gerade auf der Suche nach Ideen für die Firmung meiner Tochter
am kommenden Sonntag.
Stelle mir gerade ihren Gesichtsausdruck vor wenn ich ihr
so eine coole Torte machen würde!!!
Ich lass es lieber sein, denn wenn ich ein Schaf modelieren würde,
würde man es nicht als Schaf erkennen und dann versteht man die
ganze Torte nicht...also suche ich mal fleißig weiter

lg, Tina


nach oben springen

#7

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2010 07:35
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

die ist ja so was von klasse, die muss gut ankommen.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#8

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2010 08:00
von dagmar0207 • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Danke für Euer Lob! Hab sie grad meiner Kollegin übergeben, die war auch ganz aus dem Häuschen!

Kinderschoko-Ganache mache ich im Verhältnis ca. 1:1,5, also zB 250 ml Schlagobers und 375 g Kinderschoko. Schlagobers aufkochen, vom Herd nehmen und klein gehackte Kinderschoko dazugeben und rühren, bis der Schoko geschmolzen ist. Gut abkühlen lassen (am besten über Nacht) und dann cremig aufschlagen.

Für die Schrift hab ich einfach Puderzucker mit wenig Wasser verrührt und eingefärbt. Das dann in einen Gefrierbeutel eingefüllt und eine Spitze abgeschnitten - so funktioniert das bei mir am besten.

lg, Dagmar


nach oben springen

#9

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2010 09:23
von Toritva • Kuchenküken
| 32 Beiträge

vielen Dank dass Du mir das erklärt hast. Ich speichere mir das mal an. Dann weiss ich es für die nächste Torte. Hört sich schon super lecker an.


Ganz liebe Grüsse
Toritva


nach oben springen

#10

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2010 10:18
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

sieht super kasse aus


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#11

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2010 22:03
von uako (gelöscht)
avatar

Ist DIE niedlich geworden!!!



nach oben springen

#12

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2010 22:13
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#13

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2010 22:14
von darkphoenix06 • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Sieht super aus und dein Schaf, soo süß. Ich liebe diese "Ohne dich alles doof" auch.


liebe Grüße
Yvonne


nach oben springen

#14

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2010 18:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wirklich anders, aber superschön





nach oben springen

#15

RE: Eine etwas andere Torte zur Firmung...

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2010 22:44
von lollipop • Tortentester | 16 Beiträge

Total witzig und super schön!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771719 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen