Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 14:25
von casandra • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Hallo

Hab meine erste Auftragstorte machen dürfen, sonst back ich ja nur für die Familie..

Sollte für die Enkelin meiner Mieterin zur Kommunion sein.. als Vorgabe hatte ich ein Kreuz und sonst wollte sie sich überraschen lassen...hat Spaß gemacht.
Die Torte ist super angekommen und sollte zuerst gar nicht angeschnitten werden aber dann war der Hunger wohl doch zu groß.
Drinnen ist eine Veneziatorte und die kurze Seiten ein Papageienkuchen, alles mit weißer Canache eingestrichen.

Hoffe sie gefällt euch.
LG Anita

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 15:10
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde deine Torte traumhaft schön, die Farbe, die Modellierung vom Kreuz auf dem Kreuz und die Schmetterlinge zur Auflockerung daneben- sehr, sehr schöne Arbeit





nach oben springen

#3

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 22:32
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön geworden.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#4

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2010 08:55
von casandra • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Hallo

Danke bin schon stolz dass das eindecken jetzt immer besser geht, hab ja noch nicht soo viel gemacht.

Lg Anita


nach oben springen

#5

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2010 11:23
von uako • ( Gast )
avatar

Die gefällt mir - vor allem die Farben.



nach oben springen

#6

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2010 12:45
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Sehr schön und feierlich ist Dein Kreuz geworden, gefällt mir echt gut.

LG, Rosy


nach oben springen

#7

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2010 20:09
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Ups, die wäre ja fast an mir vorbeigegangen. Tolles Kreuz . Auch schön mit der Glasunterlage ... das muß ich mir merken
Was ist denn Veneziatorte????... hab ich noch nie gehört

VG
Anja


nach oben springen

#8

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2010 21:05
von hesternchen • Cakeicer
| 343 Beiträge

ich finde es echt toll




wenn andere aufstehen, bin ich fertig
LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2010 23:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie schön... ist klasse gelungen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2010 10:38
von casandra • Sugarbaby
| 103 Beiträge

danke danke..schön dass sie euch gefällt

Zitat von lunasky

Was ist denn Veneziatorte????... hab ich noch nie gehört



Das ist so eine art Tiramisu..da mach ich aus 2 Mascarpone u. 2 Sahne u.etwas Amaretto eine Creme, die schichte ich dann auf den Bisquit und stäube Kakao darüber, die Böden sind mit Espresso/Amaretto-gemisch getränkt..und zwar satt. ist soo lecker

Lg anita


nach oben springen

#11

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2010 11:00
von struwwelkopp • Tortentester | 19 Beiträge

Die ist ja wirklich schön! Und der Inhalt klingt so lecker

Das mit der Glasplatte ist ja eine tolle Idee! Da kann man sich das komplizierte Dekorieren der Kuchenplatte sparen. Sehr praktisch.

VG
struwwelkopp


nach oben springen

#12

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2010 17:40
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, dein Kommunionkreuz...
Grad , wie du die Blümchen angeordnet hast: Nicht gleichmäßig verteilt, sondern so, dass es fast zufällig wirkt...
Ich finde das wesentlich schwieriger,es so erscheinen zu lassen - du hast es perfekt hinbekommen!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#13

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2010 14:45
von casandra • Sugarbaby
| 103 Beiträge

herzlichen dank,

das mit der Glasplatte ist schön, aber man sieht jeden Tapper, da wirst mit putzen nicht fertig ich hab sie nur noch mit Handschuhen in die Hand genommen.

Zitat von Ingwerherz
Gefällt mir sehr gut, dein Kommunionkreuz...
Grad , wie du die Blümchen angeordnet hast: Nicht gleichmäßig verteilt, sondern so, dass es fast zufällig wirkt...
Ich finde das wesentlich schwieriger,es so erscheinen zu lassen - du hast es perfekt hinbekommen!

genau Blümchen einfach ohne überlegen drauf..und gut is.

Lg Anita


nach oben springen

#14

RE: Kommunion kreuz für Jessica

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2010 16:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Deine Torte sieht ganz klasse aus. Die Farben finde ich ganz toll un d die Deko grandios.
Was eine Veneziatorte ist würde mich auch mal interessieren. Vielleicht berichtest du mal!?

LG
Elli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68531 Themen und 771062 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen