Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 10:52
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Halloooooooo,

ich habe für ein Familienmitglied eine Geburtstagstorte gemacht, eine Preiselbeer / Heidelbeer-sahnetorte. Diese ist erst die zweite in der Art wo ich gemacht habe, also mit Rollfondant, aber ich werde fleissig üben üben üben
Lieben Gruss an alle

Karinia74

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 11:01
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

oh...sehe gerade, dass ich eine zeile zu weit nach unten gerutscht bin, wollte zu den "geburtstag-erwachsene" wohl zu viel an den torten genascht...(zuckerschock)


nach oben springen

#3

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 14:34
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Spitze- uns so sauber modelliert- hast du die Drappierung mit Schokotransfer gemacht???Und wenn ja, wie??Das hab ich nämlich auch probiert und es hat nicht geklappt- der Anschnitt sieht auch sehr lecker aus





nach oben springen

#4

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 18:27
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Hallo Ulli

danke fürs Kompliemnt!
du ja, die "Stoffdrapierung" wurde mit einer Schoko-transferfolie gemacht, die wurde auf den Rollfondant draufgebügelt..wobei dort ja Vorsicht geboten ist, damit der Rollfondant dann auch nicht schmilzt wenn die Hitze zu gross ist, aber zu schwach soll sie ja auch nicht sein, sonst löst sich die Schokolade nicht. .
Ich bin ja voll ein Fan von diesen Transferfolien

Ganz lieben Gruss Karinia


nach oben springen

#5

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:23
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich auch und ich hab mich schon dumm und dusselig probiert, aber ich geb nicht auf- irgendwann bekomm ich das hin





nach oben springen

#6

uali

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:28
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

hm, ich weiss nicht, ich hatte ja den verdacht, ob das nicht auch am Rollfondant liegt. Wenn ich den Premium-Überzugsmasse hernehme gehts ganz schleckt im Gegensatz zu der normalen Überzugsmasse, da gehts einwandfrei.


nach oben springen

#7

RE: uali

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:29
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Welchen Rollfondant nimmst du?





nach oben springen

#8

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:32
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

ich bestelle immer beim Pati-versand.da gibt es die Einschlagmasse Rollfondant, die hatte ich auch daheim, da ist es immer gelungen. Dachte aber da ich jetzt mehr gemacht habe und es ja Unterschiede gibt, bestelle ich mal die Premiumeinschlagmasse. Da hat es leider nicht funktioniert. Da ist mir der Fondant geschmolzen, obwohl ich die gleiche Hitze wie bei den anderen hatte (hatte es zweimal mit der probiert...und ging nicht) hm...wer weiss an was das liegt...


nach oben springen

#9

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:38
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich mach immer MMF, hab auch schon GF gemacht, der schmeckte mir nicht- und 2x hatte ich bestellt, weiß aber nicht mehr bei wem, das fand ich nur eklig....Viele schwärmen ja vom MTT





nach oben springen

#10

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:44
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

ich bin auch noch am rumprobieren und testen, was besser zu verarbeiten ist und was besser schmeckt. aber das richtige für uns finden wir noch, da bin ich mir sicher! . MTT ist auch super, bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und es wurde in der Konditorei immer MTT verwendet, habe mir dies jetzt auch bestellt, ist zwar schon etwas kostenintensiver, aber was probiert man nicht alles...



zuletzt bearbeitet 24.05.2010 21:47 | nach oben springen

#11

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:55
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

DAs stimmt allerdings, aber wenn er geschmacklich dann super ist und von der VErarbeitung her, dann gehts ja.
Ich wünsch dir eine gute NAcht





nach oben springen

#12

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2010 21:59
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

genau, nur das beste für unsere Torten
dir auch noch eine gute nacht

lg karinia


nach oben springen

#13

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 14:01
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

habe die torte im auftrag nochmal gemacht gehabt für eine kommunion...mit am kommunionsmädel...naja..meine erste figur...wusste noch nicht so genau..wievil traganth ich mitunter mischen muss...smile..jetzt war das kleid etwas "starr" lach..aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen..ich lern das schon noch... (hoffe ich)

lg karinia

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 29.10.2010 14:04 | nach oben springen

#14

RE: zum 40.ten Geburtstag

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 14:52
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Hallo Karinia,

ich finde ja den konischen Verlauf deiner Füllungen super. Für mich sehr umgewöhnlich, aber schön.
Super!

LG
Kemi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen