Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 15:00
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Freunde feierten ihre Goldhochzeit und ihr größer Wunsch war eine dreistöckige Hochzeitstorte mit super viel Marzipan - das gab es ja damals alles nicht. Hier das Ergebnis:
Die untere Etage, grüne Hochzeit, stellt die ersten Ehejahre dar: viel vom Nichts, dafür 5 Kinder (die `Babys´ ähnelten den `echten´ in gewisser Weise...und waren aus Fondant; sie leben heute in der Vitrine). Die Wiese brauchte ich nicht mehr herstellen - der Fondant war sooo schön durchlöchert, daß es automatisch, so mein Mann, nach Gras ausschaute.
Nach 25 Jahren lebten alle in Fülle - und da die komplette Familie Blumen über Blumen liebt, mußte diese Fülle auch so dargestellt werden. Der silberne Fondantbezug war dann schon besser...
Zur Goldhochzeit, dann ein Hochzeitspaar (die Braut hatte es sich gekauft) auf goldenem Grund und in der Blüte der Jahre. Diese Marzipanrose war dann in wenigen Stunden zur Pfingstrose mutiert und, wie der Bräutigam anmerkte, passend zum Alter dargestellt. Dieser goldene Fondant gefiel mir dann endlich; Ziel erreicht.
Die Torte war ein Rührkuchen mit Pralinen-Ganache, alle weitere Deko war, wie gewünscht, Marzipan.
Die Torte zierte einen der Räume, in denen die älteren Herrschaften Platz genommen hatte - Wir trugen ein Gedicht vor, dessen letzte Zeile wir selbst gedichtet hatte:
Daß jeder sieht den gold´nen Traum,
so bringen wir die Hochzeitstorte,
Gold und Süßes in den Raum
an diesen feierlichen Orte.
Für ganz Großes war der Wille da -
wenn leider nur die Knete nicht...
GOLD FÜR EUCH - OH JA!
Geknetet ist es aber da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als dann der Anschnitt erfolgen sollte legten mehrere Gäste vehement ihr Veto ein. Sie meinten, daß es doch zu Schade sei, diese Dekoration an zu schneiden - das sei doch jetzt ein Spaß, der nicht nötig wäre...Sie hatten die Torte für eine Plastik-Torte gehalten. `Schuld´ daran war eine Dame, die solcherlei Sachen in ihrem Geschäft verkauft und diese Torte gerne in ihr Sortiment aufgenommen hätte.
Nun endlich hier die Bilder:

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte - 2  TT W.jpg
IMG_3537 TT W.JPG
img_3572 TT W.jpg
img_3580 TT W.jpg

LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


zuletzt bearbeitet 29.10.2010 15:06 | nach oben springen

#2

RE: zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 15:07
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Oooooh, ein Füllhorn!! Wie schöööön! Ich hätte ja so gern eins auf unserer Hochzeitstorte gehabt... weil es nicht ging, haben wir dann Füllhörner als Tischdeko (quasi statt Blumengesteck) eingebracht.

Ich finde die Torte sehr sehr schön!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#3

RE: zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 15:14
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Torte. Und die Erklärungen dazu: super.



nach oben springen

#4

RE: zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 16:54
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Einfach toll. auch die Erklärungen dazu, ganzn toll

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 16:57
von Karinia74 • Sugarbaby
| 50 Beiträge

ohhhh....schööön...vor allem das füllhorn.....


nach oben springen

#6

RE: zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 20:41
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Super schöne Torte,echt Klasse .
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#7

RE: zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 21:21
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

wunderschön - und wenn man die Geschichte liest, nochmals schöner - die Füllhornetage gefällt mir am besten

lg
Gabi


nach oben springen

#8

RE: zur Goldhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2010 21:35
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Ich wollte heute zwar nicht mehr hier vorbei schauen. Aber es hat sich gelohnt. Jede Etage für sich sieht gut aus. Und die obere ist am schönsten. Wunderbare Arbeit! Gut gemacht!


LG
Kemi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen